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Rubrik | Feuerwehr-Historik | zurück | ||
Thema | Bezugsquellen gesucht | 13 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 626623 | ||
Datum | 23.05.2010 21:18 MSG-Nr: [ 626623 ] | 9335 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ralf Haas Der Riss ist im Kühlwasserkreislauf, da noch Kompression in beiden Zylindern da ist wenn man die Kurbelwelle dreht. Der Kopf muß eh runter. Kompression kann auch ein kleiner Riß nicht verhindern! Sollte sich der Fehler nur im Kühlungsbereich bestätigen, könnte man auch den Riß etwas Ausschleifen und Kleben. Ansonsten ist Schweißen von Guß kein Hexenwerk. Da die Art (des Gusses) nicht genau bekannt, ist ein Vorwärmen auf 300 - 400 °C zu Empfehlen. Um ein Verziehen bei größeren Wärmeeintrag zu verhindern (die Bruchdehnung von Guß ist nicht so berauschend), sollte man das Teil zum Schweißen auf einer stabilen Platte/Profil verschrauben. mkg hwk | ||||
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