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RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaBezugsquellen gesucht13 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen626623
Datum23.05.2010 21:18      MSG-Nr: [ 626623 ]9335 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Ralf HaasDer Riss ist im Kühlwasserkreislauf, da noch Kompression in beiden Zylindern da ist wenn man die Kurbelwelle dreht.
Der Kopf muß eh runter. Kompression kann auch ein kleiner Riß nicht verhindern!
Sollte sich der Fehler nur im Kühlungsbereich bestätigen, könnte man auch den Riß etwas Ausschleifen und Kleben.
Ansonsten ist Schweißen von Guß kein Hexenwerk. Da die Art (des Gusses) nicht genau bekannt, ist ein Vorwärmen auf 300 - 400 °C zu Empfehlen.
Um ein Verziehen bei größeren Wärmeeintrag zu verhindern (die Bruchdehnung von Guß ist nicht so berauschend), sollte man das Teil zum Schweißen auf einer stabilen Platte/Profil verschrauben.


mkg hwk

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 19.05.2010 11:32 Ralf7 H.7, Seebach
 19.05.2010 13:06 Pete7r L7., Frankenberg
 20.05.2010 09:47 Ralf7 H.7, Seebach
 20.05.2010 10:48 Pete7r L7., Frankenberg
 19.05.2010 15:48 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 19.05.2010 16:15 Ralf7 H.7, Seebach
 19.05.2010 16:44 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 19.05.2010 18:14 Mark7us 7P., Heukewalde
 19.05.2010 19:19 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 20.05.2010 08:49 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 20.05.2010 09:05 Ralf7 H.7, Seebach
 23.05.2010 21:18 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal

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