News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | MTF 'Medizinische Task Force' | 163 Beiträge | ||
Autor | Manu8el 8S., jetzt Dortmund / jetzt NRW | 630236 | ||
Datum | 19.06.2010 11:18 MSG-Nr: [ 630236 ] | 41354 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Sebastian Rak Das ist mir bewusst, warum müssen es also RTW sein? Dann reichen doch KTWs völlig aus... Was für ein KTW? :) (Typ B vermutlich) Geschrieben von Sebastian Rak Fakt ist, die Fahrzeuge werden doch auch so (außerhalb der Katastrophe) benutzt, da frage ich mich doch, wer die dann besetzt, wenn doch eigentlich das Personal fehlt. Genauso, wie es auch in der Katastrophe mehrere dieser KatS-RTW geben wird, wo ebend doch ein RettAss mit dabei sein wird, weil der halt glücklicherweise da ist. Nur kann man das IMO nicht vorschreiben, weil man es ebend nicht mal annähernd zu 100% garantieren kann, dass dies im KatS-Fall der Fall ist. Geschrieben von Sebastian Rak CPAP ist selbst bei uns in der Großstadt ein nicht zu unterschätzender Faktor auch bei recht kurzen Transportzeiten. Ja. Schrieb ich meine ich auch. Allerdings gibt's für reines CPAP andere, günstigere und einfacher zu handhabende Systeme als Oxylog 3000 oder Medumat transport (oder LTV). Den Vorteil von CPAP+ASB sehe ich in der Notfallmedizin nicht so sehr, da man den Patienten erstmal an das ASB gewöhnen muss. (Maske, MAske mit CPAP, Maske mit etwas ASB, nachundnach vorsichtig CPAP auf BIPAP umstellen, ... das dauert halt) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|