alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaAusstattung Brandschutzbeauftragter7 Beiträge
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW632396
Datum04.07.2010 22:27      MSG-Nr: [ 632396 ]3681 x gelesen

Vorallem brauchst du ein Chef der hinter der Sache steht und dich unterstützt. Ich kenne viele die nur Brandschutzbeauftragte auf dem Papier haben und nicht wirklich dahinter stehn, dann macht das ganze keinen Sinn. Ich habe die Ausbildung bei der Akademie für Sicherheit in einer Woche gemacht. War okay und die Dozenten wissen wovon sie reden. Bieten auch Seminare zur Evakuierung an, was bei 700 Mitarbeitern sicher auch Sinn macht. Wenn ihr noch nie einen Brandschutzbeauftragten hattet, wird es sicher nicht einfach. Wird ne Menge Arbeit und Zeit, schätze ich mal. Zwei, die das machen, finde ich schon mal gut. Eventuell ist es nützlich, dich bei anderen Firmen in der Größenordnung umzuhören, wie das die oder der Brandschutzbeauftragte dort organisieren. Die haben eventuell Erfahrungen, wie sich das am besten organisieren lässt. Und wenn dein Chef das richtig aufziehen will, sollte er auch daran denken, außer dir und deinem Kollegen genügend Evakuierungshelfer vorzuhalten, denn bei der Menge an Mitarbeitern überschauen das keine zwei, oder drei Personen. Lass dich nicht von den vielen Dienstleistern täuschen, die dir proffessionelle hilfe anbieten, denn die Kosten Geld. Meines Wissens gibts auch ein Forum von Brandschutzbeauftragten. Zumindest gab es das mal. Ich denke googeln hilft dir da auch ein Stück weiter. Joa dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deiner Arbeit. Das wirst du brauchen, denn leider ist Brandschutz nicht überall selbstverständlich und gerne gesehen, da in der Regel meißtens mit Aufwand und kosten verbunden. Und das ist bei den meißten Arbeitgebern ein rotes Tuch...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2009 10:47 Flor7ian7 M.7, Höhfr.
 25.05.2009 08:54 Helm7ut 7R., Ezelsdorf
 04.07.2010 17:12 Arnd7 G.7, Meschede
 04.07.2010 19:48 Cars7ten7 S.7, Linnich
 04.07.2010 21:59 Marc7o S7., Niederneisen
 04.07.2010 22:27 ., Gemmingen
 05.07.2010 00:40 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

1.333


Ausstattung Brandschutzbeauftragter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt