Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fahrzeug zu breit | 54 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 633115 |
Datum | 10.07.2010 11:52 MSG-Nr: [ 633115 ] | 12226 x gelesen |
Geschrieben von Daniel RuhlandEs kann aber nicht sein, daß für jede Beschaffung von ("popeligen") genormten Standardfahrzeugen ein Beraterstab hinzugezogen werden muß oder soll
Für die nicht, für die man das alles sicher selbst leisten kann (und das auch will!).
Nicht sinnvoll ist es, sich ausschließlich auf Versprechungen von Firmen und Wünschen bzw. "Vorbildern" von anderen Fw (natürlich ohne auch nur im Ansatz etwas über Probleme bei der Beschaffung und Betrieb zu erfahren).
Dazu muss man nunmal heute mehr als früher über gewisse technische Grundkenntnisse, die nötigen Detailkenntnisse zur Fw-Technik bzw. sinnvollen Beschaffung (Leistungsbeschreibung, Vergabe, Baubegleitung, Abnahme usw.) verfügen.
Wer das nicht sicher kann, der kann sehr schnell sehr viel mehr Ärger und Zusatzkosten erzeugen, als er sich beim Messegespräch am großen roten Auto vorstellen kann...
Und glaub mir, es gibt mehr als genug Problemfälle bei Beschaffungen. Die einen fahren auf nachträglich montierten Niederquerschnittreifen auf Leichtmetallfelgen (beim Allradfahrgestell...), die anderen haben vorn Blei in der Stoßstange, die nächsten müssen das Fahrzeug umbauen lassen, weil die Gewichtsverteilung nicht stimmig ist, bei wieder anderen legt der TÜV (o.ä.) ein Fahrzeug vorübergehend still, weil nicht verkehrssicher, oder die Fächer bzw. deren Beladung verlieren während der Fahrt an "Haltung"...
uvm
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 10.07.2010 09:40 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 10:00 |
|
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 10.07.2010 10:05 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:00 |
|
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 10.07.2010 11:06 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.07.2010 11:51 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:06 |
|
., München |
| 10.07.2010 11:29 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 11:47 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:52 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 10.07.2010 11:52 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 12:05 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 12:19 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 12:27 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 16:34 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 10.07.2010 17:19 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 18:02 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 10.07.2010 18:04 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 13.07.2010 15:24 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 13.07.2010 15:37 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 15:49 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 13.07.2010 16:01 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 16:03 |
|
., Thierstein |
| 13.07.2010 16:04 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 13.07.2010 16:07 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 16:22 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 13.07.2010 16:54 |
|
Max 7G., London |
| 13.07.2010 20:01 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 13.07.2010 21:37 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 13.07.2010 21:47 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 13.07.2010 22:01 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 13.07.2010 22:02 |
|
Chri7sti7an 7F., Fürth |
| 13.07.2010 22:06 |
|
Davi7d J7., Kaiserstuhl |
| 14.07.2010 07:17 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 13.07.2010 15:58 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 13.07.2010 17:08 |
|
., Bremervörde |
| 13.07.2010 18:42 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 13.07.2010 19:07 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 14.07.2010 07:23 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 14.07.2010 18:13 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 15.07.2010 00:39 |
|
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 15.07.2010 08:37 |
|
Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar |
| 13.07.2010 15:59 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 15.07.2010 12:19 |
|
., Frankfurt |
| 15.07.2010 12:35 |
|
., Frankfurt |
| 15.07.2010 13:06 |
|
Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar |
| 15.07.2010 13:16 |
|
., Frankfurt | |