Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fahrzeug zu breit | 54 Beiträge |
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 633654 |
Datum | 13.07.2010 16:22 MSG-Nr: [ 633654 ] | 10822 x gelesen |
Hallo,
geschrieben von Peter Lieffertz:
Tja [...] wer den Tread mal gelesen hätte, dem wäre aufgefallen das dass Fahrzeug "neu" um- und aufgebaut wurde...
Ja, das wäre mir jetzt aber ganz neu?! Wenn ich mich recht erinnere wußte bis eben gar keiner um was ein Auto oder was genau es überhaupt ging, die Vermutung bzgl. der Barlock-Verschlüsse lag nur nahe. Jetzt lesen wir, daß das Fahrzeug vorher in Hessen im Einsatz war, also also wohl kaum "neu" um- und aufgebaut wurde! Der Verdacht, daß Drehstangenverschlüsse nachgerüstet wurden liegt allerdings immer noch nahe.
Laut der Zeitungsartikel / der Kommunikation geht es übrigens immer noch darum, Zitat: "Das Westauto fiel in Sachsen durch den TÜV, weil Löschwagen im Freistaat schmaler sein müssen." - Wußte gar nicht, daß Fahrzeuge in Sachsen max. nur 2,48 resp. 2,53 m breit sein dürfen; bzw. das man dort immer noch leichte Probleme mit "Westautos" hat (selten bescheuerte Zeitungsartikel übrigens).
Aber um das zuende zu bringen: Bin froh, daß dergleichen bei vielen hier natürlich nie passieren könnte. Nicht zuletzt, weil man ja selbstverständlich selbst für kleinste "Bauartveränderungen" immer unabhängige Berater / Ingeneuerbüros in Anspruch nimmt.
Gruß
Daniel
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 10.07.2010 09:40 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 10:00 |
|
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 10.07.2010 10:05 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:00 |
|
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 10.07.2010 11:06 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 10.07.2010 11:51 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:06 |
|
., München |
| 10.07.2010 11:29 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 11:47 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 11:52 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 10.07.2010 11:52 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 12:05 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 12:19 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 10.07.2010 12:27 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 16:34 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 10.07.2010 17:19 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 10.07.2010 18:02 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 10.07.2010 18:04 |
|
Sven7 K.7, Vogtland |
| 13.07.2010 15:24 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 13.07.2010 15:37 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 15:49 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 13.07.2010 16:01 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 16:03 |
|
., Thierstein |
| 13.07.2010 16:04 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 13.07.2010 16:07 |
|
., jetzt Dortmund |
| 13.07.2010 16:22 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 13.07.2010 16:54 |
|
Max 7G., London |
| 13.07.2010 20:01 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 13.07.2010 21:37 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 13.07.2010 21:47 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 13.07.2010 22:01 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 13.07.2010 22:02 |
|
Chri7sti7an 7F., Fürth |
| 13.07.2010 22:06 |
|
Davi7d J7., Kaiserstuhl |
| 14.07.2010 07:17 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 13.07.2010 15:58 |
|
Dani7el 7R., Peine |
| 13.07.2010 17:08 |
|
., Bremervörde |
| 13.07.2010 18:42 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 13.07.2010 19:07 |
|
Pete7r L7., Frankenberg |
| 14.07.2010 07:23 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 14.07.2010 18:13 |
|
Sven7 G.7, Blankenstein |
| 15.07.2010 00:39 |
|
Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 15.07.2010 08:37 |
|
Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar |
| 13.07.2010 15:59 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 15.07.2010 12:19 |
|
., Frankfurt |
| 15.07.2010 12:35 |
|
., Frankfurt |
| 15.07.2010 13:06 |
|
Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar |
| 15.07.2010 13:16 |
|
., Frankfurt | |