Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Gründe für sehr große GTLF ? | 56 Beiträge |
Autor | Andr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü | 639504 |
Datum | 11.08.2010 17:10 MSG-Nr: [ 639504 ] | 36018 x gelesen |
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Wechselladerfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hi,
Geschrieben von Christian SchorerHmmm ist das ein etwas umgebauter der früher am Flughafen Stuttgart lief?
Na Du solltest eigentlich wissen wie die Stuttgarter aussahen...;-). Ne, im Ernst, das Fahrzeug stand bei der WF der ASL (Aircraft Service Lemwerder) in Dienst.Die ASL gehörte zur DASA, dann zur Georgsmarienhütte Holding und dann zu EADS. Während ihrer Zeit unter der Holding gehörte die Wartung von Zivilflugzeugen zu ihrem Tätigkeitsfeld. Als sie von EADS übernommen wurden änderte sich das Tätigkeitsfeld hin zur Komponentenfertigung für Militärmaschinen. Da dadurch auch der Flugbetrieb entfiel wurde aus der hauptamtlichen WF eine nebenberufliche BtF. Ein Teil der Fahrzeuge, das besagte FLF,ein vierachsiges WLF und ein RW 2, wurden der FF Lemwerder übergeben.
Gruß Andi
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|