Rubrik | Rettungsdienst |
zurück
|
Thema | BHP 50 NRW | 215 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 640491 |
Datum | 18.08.2010 04:45 MSG-Nr: [ 640491 ] | 142528 x gelesen |
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
1. Stützkrümmer
2. Sichtungsklasse
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Stützkrümmer
2. Sichtungsklasse
1. Stützkrümmer
2. Sichtungsklasse
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
Geschrieben von Thomas Bruckmeierch versuchs mal kurz rüber zu bringen.
Also: Wenn ein BHP 50 zum Einsatz kommt ist die Kacke echt am dampfen. Es gibt dann keine Individualmedzin mehr. Wer keinen Puls und keine Atmung mehr hat bei der Sichtung, kommt in T4
Es soll in NRW RD-Bereiche geben, die die SK IV (blau) kategorisch ausschließen.
Ziel auch im MNV ist es möglichst schnell wieder zur Individualmedizin zurückzukehren.
Geschrieben von Thomas BruckmeierT1-Patienten sind akut Vital Bedroht. Das heißt denen gehts echt mies! Bewußtlos, Schockig usw. Diese werden dann ggf. Intubiert, Schockbekämpfung, bissl rumtüdeln und dann ab in den RTW uns ins Krankenhaus.
Das SK 1 (rote) Patienten Transportpriorität haben ist unbestritten,
nur bis zu welcher Menge kann das auch in der Fläche sichergestellt werden ?
da werden Transportmittel wie KH-Kapazitäten die limitierenden Faktoren.
Geschrieben von Thomas BruckmeierT2 sind bei Bewustsein und nicht Gehfähig.
Das ist nur die halbe Wahrheit, z.B nach einer Sichtung nach START.
Nur ein Aua Fuß macht noch keinen SK 2 Patienten.
Geschrieben von Thomas BruckmeierT3 kann gehen und ist logischerweise bei Bewustsein. Platzwunden etc... Sitzgelegenheiten, 1 Ablageplatz
Auch da finden sich Ruheplätze, und Behandlungsmöglichkeiten........
Geschrieben von Thomas BruckmeierDas ist alles sehr theoretisch. In der praxis wird es wohl sehr chaotisch zugehen.
Aus Erfahrung, funktioniert das mit entsprechender Übung und Erfahrung recht gut.
z.B.: WJT haben wir über unseren BHP >> 100 Patienten abgewickelt ,-)
Geschrieben von Thomas BruckmeierVon Alarmierung bis Betriebsbereit wird da ne Stunde recht flott und unrealistisch sein.
Warum ? Innerhalb des eigenen Kreises/Stadt geht das,
wenn man aber weiter fahren muss, dauert das logischer weise auch länger.......
Geschrieben von Thomas Bruckmeierst jetzt zwar nicht schön geschrieben, aber ich hoffe bissl geholfen zu haben.
Es ging Steffie um das System in NRW....
mit freundlichen Grüßen
Michael
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)
Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 17.08.2010 15:38 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 17.08.2010 16:45 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 17.08.2010 16:48 |
|
Maik7 Z.7, Naumburg |
| 17.08.2010 23:45 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 04:32 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 14:08 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 14:13 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:09 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 15:23 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:36 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 15:40 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:57 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 16:00 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 16:33 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 18.08.2010 16:36 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 16:39 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 06:50 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 18.08.2010 17:05 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 17:10 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 21.08.2010 14:49 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 18.08.2010 17:15 |
|
Marc7 S.7, Borken |
| 18.08.2010 17:59 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 20:00 |
|
Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 22:18 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 18.08.2010 22:55 |
|
Mich7ael7 B.7, Münsingen |
| 19.08.2010 00:33 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 06:53 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 19.08.2010 19:02 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:16 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:22 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:46 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 22:47 |
|
Thor7ste7n H7., Hilden |
| 18.08.2010 22:51 |
|
Tors7ten7 S.7, Bochum |
| 19.08.2010 00:36 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:04 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:18 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:23 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:42 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:19 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 19.08.2010 21:21 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:24 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 19.08.2010 21:30 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:46 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 19.08.2010 22:29 |
|
., jetzt Dortmund |
| 20.08.2010 09:08 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.08.2010 12:07 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 20.08.2010 12:27 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.08.2010 12:30 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 20.08.2010 18:45 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.08.2010 00:27 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:44 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 19.08.2010 20:12 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 20:23 |
|
., jetzt Dortmund |
| 19.08.2010 20:29 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:22 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 19.08.2010 21:28 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:46 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 19.08.2010 21:38 |
|
Marc7 S.7, Borken |
| 19.08.2010 21:55 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 19.08.2010 22:10 |
|
Marc7 S.7, Borken |
| 19.08.2010 22:35 |
|
., jetzt Dortmund |
| 20.08.2010 00:38 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 20.08.2010 07:35 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 20.08.2010 08:45 |
|
., Wüstenrot |
| 20.08.2010 10:55 |
|
Marc7 S.7, Borken |
| 20.08.2010 11:08 |
|
., Wüstenrot |
| 20.08.2010 11:35 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 23.08.2010 16:25 |
|
Denn7is 7E., Menden |
| 23.08.2010 17:34 |
|
., Bad Hersfeld |
| 20.08.2010 13:10 |
|
Gerh7ard7 P.7, Stuttgart |
| 20.08.2010 19:48 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 20.08.2010 21:03 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 20.08.2010 23:43 |
|
Gerh7ard7 P.7, Stuttgart |
| 21.08.2010 13:17 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 21.08.2010 14:08 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 22.08.2010 12:24 |
|
., jetzt Dortmund |
| 22.08.2010 12:38 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 22.08.2010 13:13 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 22.08.2010 13:51 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 22.08.2010 17:04 |
|
Gerh7ard7 P.7, Stuttgart |
| 21.08.2010 14:35 |
|
Phil7ipp7 W.7, Stadtlohn |
| 21.08.2010 14:44 |
|
Mark7us 7R., Höhenrain |
| 22.08.2010 00:58 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 20.08.2010 21:04 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 21.08.2010 00:51 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 21.08.2010 11:54 |
|
Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 20.08.2010 23:36 |
|
Gerh7ard7 P.7, Stuttgart |
| 21.08.2010 00:48 |
|
Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 21.08.2010 02:04 |
|
Phil7ipp7 W.7, Stadtlohn |
| 21.08.2010 07:25 |
|
., Wüstenrot |
| 22.08.2010 01:06 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 22.08.2010 01:12 |
|
Mark7us 7R., Höhenrain |
| 19.08.2010 21:52 |
|
Marc7 S.7, Borken |
| 19.08.2010 06:55 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 19.08.2010 12:57 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 13:41 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 19.08.2010 13:57 |
|
., München |
| 18.08.2010 02:01 |
|
., Ergolding |
| 18.08.2010 04:45 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 07:48 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 18.08.2010 08:54 |
|
., Bad Hersfeld | |