News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDruckschlauch mit Fett im Zwirn7 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz641279
Datum23.08.2010 10:00      MSG-Nr: [ 641279 ]3076 x gelesen

Guten Morgen,

Geschrieben von Stefan Pabstleider handelt es sich bei dem "Patienten" um einen relativ neuen Schlauch. Unsere Aussonderungen sind in diesem Jahr besonders hoch, d.h. wir hatten Ende Juli schon das Vorjahresniveau erreicht.
Naja, aber eine Aussonderung durch Beschädigungen im Einsatz ist doch immer zu rechtfertigen!?
Und eine Quote für Aussonderungen halte ich für Quatsch, jedes Jahr wartet mit anderen Überraschungen auf.

Geschrieben von Stefan PabstFüllschläuche bzw. 5m-Stücke haben wir mehr als genug - "normale" B-Schläuche dagegen nicht mehr so (relativ gesehen ;-).
Unterm Strich ist der Schlauch für mich der Aufwand wert.

Relativ gesehen zur Menge der Füllschläuche? :-) Spaß beiseite, ich bin nicht gegen
Instandsetzung, aber alles mit Maß und Ziel.
Dass Fette und Öle nicht mit der hü-Schlauchwaschmaschine zu entfernen sind ist klar- ein Versuch mit Hochdruckreiniger und Nasssauger parallel (Wasch-Saug-Methode analog Ölspurbeseitigung) würd ich dem Lump noch geben, danach ab in die Tonne damit.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.08.2010 20:03 Stef7an 7P., Grafenrheinfeld
 22.08.2010 21:03 Dani7el 7M., Jockgrim
 23.08.2010 08:13 Stef7an 7P., Grafenrheinfeld
 23.08.2010 10:00 Dani7el 7M., Jockgrim
 23.08.2010 10:43 Stef7an 7P., Grafenrheinfeld
 23.08.2010 08:00 Hara7ld 7D., Edenstetten
 23.08.2010 08:16 Mart7in 7D., Kaarst

0.705


Druckschlauch mit Fett im Zwirn - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt