alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


WachAbteilungsLeiter. Sog. B-Dienst - Einsatzleiter
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaZeiterfassungssysteme für den Einsatzdienst6 Beiträge
AutorOlaf8 S.8, Menden / NRW641619
Datum25.08.2010 18:39      MSG-Nr: [ 641619 ]4071 x gelesen

Hallo Dietmar


Geschrieben von ---Dietmar Reimer--- Welchen Sinn hat eine Zeiterfassung bei Mitarbeitern, die im Einsatzdienst beschäftigt sind? Die Anzahl der Stunden steht doch fest.
Überstunden durch Einsätze in der Ablösephase lassen sich auch manuell erfassen...



Die Stadt begründete die Einführung der Zeiterfassung mit der Automatisierung der DUZ - Abrechnung. Bis dahin wurden die Std. vom WAL erfasst und in Papierform an die Stadt geschickt. Jetzt musste ein Mitarbeiter der Personalabt. die Std. in das Abrechnungsprogramm manuell eingeben. (zugegeben ein recht großer Aufwand und mit Fehlerquellen behaftet.)
Zudem kommt noch der Aspekt der Kontrolle und Auswertung der erfassten Daten durch die Stadt.^^


Gruß Olaf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.08.2010 13:59 Gerr7it 7K., Melle
 24.08.2010 21:57 Olaf7 S.7, Menden
 24.08.2010 22:04 ., Kirchheim unter Teck
 24.08.2010 22:09 Diet7mar7 R.7, Essen
 25.08.2010 18:39 Olaf7 S.7, Menden
 25.08.2010 18:51 ., Kirchheim unter Teck

2.245


Zeiterfassungssysteme für den Einsatzdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt