Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Abschlappwagen wirkt als Kontergewicht bei Drehleiter | 55 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 642671 |
Datum | 30.08.2010 21:27 MSG-Nr: [ 642671 ] | 28580 x gelesen |
Infos: | 30.08.10 Zeitungsbericht zum Einsatz 30.08.10 DLK der BF Iserlohn
|
Hallo,
Geschrieben von Axel UrbanVerhindert der Rechner nicht, dass der Bodendruck überhaupt verloren geht?
Genau, das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären.
Bei Metz (und nach den hier erfolgten Schilderungen auch bei Magirus) hat der Bodendruckschalter (Schalter!) keinen Einfluss auf das Benutzungsfeld sondern soll nur eine nicht vorhergesehene Verschlechterung der Bodensituation melden.
Geschrieben von Axel UrbanWenn die Stütze abhebt, ist doch eigentlich schon zu spät.
Ein kurzes Abheben eines Stütztellers bei dynamischer Belastung wird ja allgemein eher als unkritisch betrachtet. Wenn aber der Stützteller nicht nur beim Durchwippen des Leitersatzes kurz gelupft wird sondern komplett abhebt: ja, dann ist es für den Rechner zu spät. Dann kippt das Boot.
Allerdings ist mir inzwischen noch eine weitere mögliche Erklärung für die diskutierte Aktion eingefallen:
Wenn ich erst den Leitersatz bis an die Belastungsgrenze (Abschaltung durch den Rechner) ausfahre, und dann (nachdem ich die Stütze mit dem Schleppwagen an den Boden genagelt habe) die B-Leitung im Leitersatz befülle, dann kann mir der Rechner auch nicht mehr dazwischen funken. Das Befüllen der Leitung kann er ja nicht verhindern...
Zu der Thematik werfe ich jetzt einfach mal diesen Link ins Spiel!
Gruß,
Henning
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 30.08.2010 00:30 |
|
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| 30.08.2010 00:30 |
|
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| 30.08.2010 01:12 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 30.08.2010 05:28 |
|
Olf 7R., Hilbersdorf |
| 30.08.2010 10:49 |
|
Chri7sti7an 7M., Maintal |
| 30.08.2010 10:51 |
|
Thom7as 7S., Hösbach |
| 30.08.2010 10:55 |
|
., München |
| 30.08.2010 10:56 |
|
Thom7as 7S., Hösbach |
| 30.08.2010 10:57 |
|
., München |
| 30.08.2010 10:58 |
|
Thom7as 7S., Hösbach |
| 30.08.2010 11:24 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 30.08.2010 11:25 |
|
Thom7as 7S., Hösbach |
| 30.08.2010 12:04 |
|
., München |
| 30.08.2010 17:42 |
|
Mich7ael7 B.7, Münsingen |
| 30.08.2010 17:48 |
|
., München |
| 30.08.2010 11:42 |
|
Hube7rt 7K., Erkelenz |
| 30.08.2010 12:07 |
|
., München |
| 30.08.2010 13:03 |
|
Chri7sto7f S7., Vilseck |
| 30.08.2010 13:15 |
|
., München |
| 30.08.2010 13:25 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 30.08.2010 13:29 |
|
., München |
| 30.08.2010 14:15 |
|
Olaf7 T.7, Dortmund |
| 30.08.2010 14:17 |
|
., München | |