alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Technisches Hilfswerk
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS - und was Deuschland auch in der EU so vor hat...5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW644267
Datum14.09.2010 12:24      MSG-Nr: [ 644267 ]2211 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino"Angesichts der aktuellen Konsolidierungsbemühungen im Zuge der Haushaltsdebatte stellten beide Politiker klar, dass der Katastrophenschutz keinen besonderen Schutz genieße. "Seitens des BMI ist für die Haushaltsdebatte kein Bereich ausgeschlossen worden", so Manfred Schmidt. Somit werde es beim BBK und auch beim THW zu Einsparungen kommen."
(Ich bin gespannt, was davon alles betroffen sein wird. Ich vermute aber, dass "wir wünschen uns den örtlich liebsten KatS" vorbei sein dürfte...)


In dem Zusammenhang wird interessant, was im Zuge der laufenden Haushaltsberatungen beschlossen wird...

Kennt jemand zufällig die Entwürfe der Einzelpläne für den Bereich? ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.09.2010 10:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 12:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 12:59 Dani7el 7C., Ratingen
 14.09.2010 14:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 22:07 Dani7el 7C., Ratingen

2.927


KatS - und was Deuschland auch in der EU so vor hat... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt