alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Katastrophenschutz
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS - und was Deuschland auch in der EU so vor hat...5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW644281
Datum14.09.2010 14:36      MSG-Nr: [ 644281 ]1835 x gelesen

Geschrieben von Daniel Clausder folgende Link ist bekannt?

Haushaltsentwurf 2011


Nein, aber aufschlußreich...

Vgl. Titel 0628, S. 123 ff..., da u.a. die Titelgruppe 04...

Kurzgefasst:
- Etwas Geld für EU-Aufgaben und übergreifender KatS (der Ansatz des THW dafür ist aber um das n-fach höher, vgl. Titel 0629, S. 140!)
- deutlich weniger Geld für die Unterhaltung von Fahrzeugen (vgl. gestrichene Komponenten/Fahrzeuge)
- aber auch erheblich mehr Geld für Neubeschaffungen... (bim THW dagegen etwas weniger, allerdings hat das THW m.W. aus dem KP II erhebliche Mittel zusätzlich zum "Plan" bekommen)

Insgesamt aber eine Etatsteigerung um ca. 5 Mio Euro von 2010 nach 2011. (Dann versteh ich die Aussage (fürs BBK) im Behördenspiegel aber nicht, da der KatS danach insgesamt mehr an Geld bekommen würde.)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.09.2010 10:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 12:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 12:59 Dani7el 7C., Ratingen
 14.09.2010 14:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2010 22:07 Dani7el 7C., Ratingen

1.222


KatS - und was Deuschland auch in der EU so vor hat... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt