alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaUnimog usw., war: Düsseldorfer Waldbrand-TLF6 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz644892
Datum17.09.2010 10:17      MSG-Nr: [ 644892 ]5152 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Markus WeberIch verkaufe einem deutschen Kunden Getriebe, der baut für diese Mogs daraus in England Zapfwellen mit normalem Antrieb über den Motor. Wie er das gelöst hat weiß ich nicht, da ich noch kein fertiges Produkt gesehen habe.

Bei den Mogs ist immer noch Motor/Getriebe in aufgelöster Bauweise verbaut, d.h. zwischen Motor und Getriebe läuft eine Welle. Kupplung sitzt am Motor, das Getriebe ein gutes Stück weiter entfernt etwa in Fahrzeugmitte. Bei den älteren Mogs dieser Baureihe gab es dann z.B. bei Motorzapfwelle eine andere Kupplungsglocke, die auch den Zapfwellenabtrieb sowie die Zapfwellenkupplung beinhaltete. Alternativ auch Getriebezapfwelle am Getriebe angeflanscht. Sowas zu bauen lohnt sich natürlich nur bei entsprechender Stückzahl.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.09.2010 10:22 Mich7ael7 W.7, Herchweiler Düsseldorfer Waldbrand-TLF [Uli im TV]
 16.09.2010 11:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.09.2010 11:48 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 17.09.2010 09:38 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 17.09.2010 10:17 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 17.09.2010 10:30 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 27.09.2010 21:36 Mich7ael7 T.7, Oldenburg

0.133


Unimog usw., war: Düsseldorfer Waldbrand-TLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt