alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikSonstiges zurück
ThemaEigener Sportverein3 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen648035
Datum06.10.2010 09:56      MSG-Nr: [ 648035 ]1277 x gelesen

Geschrieben von Torben Bischoff
FW das Sie eigene Sportvereine haben
In der Regel wirst Du solche "Betriebssportgemeinschaften" wohl bei Berufsfeuerwehren finden. FA (hü), die eine Sportart betreiben um sich fit zu halten, schliessen sich zusammen und trainieren auch gemeinsam.
Und dann ist das wohl irgendwie so eine Eigenart von uns Deutschen sich mit seinem Hobby in einem Verein zu organisieren und mit anderen Gleichgesinnten im (sportlichen) Wettkampf zu messen. :-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.10.2010 22:55 Torb7en 7B., Bünde
 06.10.2010 09:56 Lars7 T.7, Oerel
 06.10.2010 10:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.105


Eigener Sportverein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt