Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Ladetechnik/Stromeinspeisung | 22 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 648143 |
Datum | 07.10.2010 08:58 MSG-Nr: [ 648143 ] | 8403 x gelesen |
Infos: | 03.12.10 Beispiel eines Ladekonzept an einem HLF (DüDo)
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Meines Erachtens
Löschgruppenfahrzeug
Einsatzleitwagen
Geschrieben von Andreas MayerDie entsprechenden, zugegebenermaßen nicht wenigen Seiten zu dem Thema habe ich in besagtem Buch bereits gelesen.
Dennoch ist die Frage, so wie ich sie gestellt habe, nicht gänzlich beantwortet worden, daher poste ich sie hier.
M.E. steht da ausreichend viel, um soweit Klarheit zu verschaffen, dass man sich - so man keinen Schimmer vom Thema hat - da selbst anhand seiner KONKRETEN Situation (und ggf. Sachverstand von einem KFZ-Elektriker) den Rest selbst erklären kann. Das beginnt mit dem Aufstellen der Energiebilanz fürs Auto (Fahrgestell, Ladegeräte, Verbraucher) in bestimmten Fahrsituationen.
Dazu kommt, dass Du nochmal über Deine Varianten nachdenken solltest, weil der 2. Satz in der Variante 1 für alle anderen ggf. auch gilt...
Und wenn Du im Auto ein 230 V Netz verlegst, dann gelten dafür alle Regelungen für dieses. Das wird im Aufbau eines LF ggf. beliebig schwierig...
Die Variante 3 halte ich daher für Standardfahrzeuge für eher ungeeignet... (ggf. anders für ELW usw.).
Ladetechnikanbieter gibst wie Sand am Meer, die Qualität derselben unterscheidet sich - wie der Preis - erheblich.
Dazu kommen noch lustige Steckdosenvarianten - da gilt für mich nach wie vor je komplizierter, je anfälliger.
Alles beschrieben... und auch hier schon mehrfach diskutiert.
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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