Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | s. Bild: PA in 'schräger' Kabinenhalterung (nicht zum Anlegen gedacht) | 36 Beiträge |
Autor | Ralf8 H.8, Drebkau / Brandenburg | 650789 |
Datum | 25.10.2010 17:44 MSG-Nr: [ 650789 ] | 13396 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Tragkraftspitzenanhänger
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Geschrieben von Christian GläserDie von Dir beschriebenen Variante gab es allerdings auch. Entweder bei den jüngeren Baujahren oder nach eigenem Umbau.
Bei den TLF 16 auf W 50 gab es 2 in Fahrtrichtung für den AT und z.T. eines für den GF.
Ihr habt beide Recht. ;-)
Es gab sowohl TLF als auch LF auf W50 die die Geräte im Mannschaftsraum hatten. Bin auf beiden Typen ab Anfang der 80er gefahren. Der PA im Gruppenführerstuhl hat mir aber nie wirklich zugesagt. Versuchen mal mit dem PA vom TLF mit Ballon-Reifen abzusteigen. :-(
Ich habe aber auch Bilder wo selbst beim TLF die PA im Aufbau gelagert sind, an LF´s meine ich mich erinnern zu können die das auch so hatten. Und bei den LO´s gabs auch beides, sicher war wohl die Variante wo die PA´s im Sitzkasten sind. Aber glaube nicht das es nicht auch da Leute gegeben hat die sie während der Fahrt angelegt haben.
Die Tage habe ich sogar vor einem TSA gestanden der 4 PA Halterungen hat, kannte ich so auch noch nicht.
Gruß Ralf
Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...
http://twitter.com/nomex64
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 24.10.2010 14:41 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 24.10.2010 14:49 |
|
., Haan / Rhld | |