alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaPrägnanter Negativ-Einsatzbericht gesucht: Schwerpunkt Kommunikation7 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein651068
Datum27.10.2010 13:41      MSG-Nr: [ 651068 ]2226 x gelesen

Moin, Oliver,

mir selbst passiert, liegt allerdings viele Jahre zurück. Da es keinen offiziellen Einsatzbericht gibt, gebe ich mal meine Erinnerung wieder:

Feuer in einer Lagerhalle, es brennt ein Förderband unter der Decke Ich (Jan) bin am Förderband eingesetzt, der andere Jan ist zur Erkundung im Nebengebäude, siebenstöckiger Turm mit Lüftungsanlage für die Lagerhalle.
Keine Funk-Kanaltrennung, keine Abschnittsbildung.
Obwohl damals schon eine Namenskonvention im 2m-Funk existierte, funkte ein Gruppenführer: "Jan, gib mal ne Lage".
Hab ich gemacht.
Da er meinte, der andere Jan aus dem Turm funkt, hat er seine Maßnahmen draußen für den Turm aufgrund meiner Rückmeldung aus der Lagerhalle getroffen - was zwangsläufig zu einer völlig falschen Taktik führte.

In diesem Sinne...


Jan (Oliver)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.10.2010 12:31 Oliv7er 7H., Meppen
 26.10.2010 12:41 Denn7is 7E., Menden
 26.10.2010 12:44 Mari7o H7., FF Kleinmachnow - BF Berlin
 26.10.2010 16:48 ., Obernkirchen
 27.10.2010 08:07 Mart7in 7D., Kaarst
 27.10.2010 13:41 Jan 7H., Rendsburg
 27.10.2010 18:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.150


Prägnanter Negativ-Einsatzbericht gesucht: Schwerpunkt Kommunikation - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt