Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Beschaffung Schneeketten | 29 Beiträge |
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 655865 |
Datum | 27.11.2010 00:25 MSG-Nr: [ 655865 ] | 18042 x gelesen |
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
gesunder Menschenverstand
Geschrieben von Hanswerner Kögler
Erfahrung oder "Geschwätz"? - aber Ehrlich!
Da auch unter uns Geländefahrern immer wieder dieses Streitthema auf kommt habe ich es 1x mal getestet.
Auf der normalen Straße alles ganz Easy, man merkt schön wann er hinten kommt und kann sich so gut anpassen.
Anders wurde es wenn man an die Grenze geht.
Den 15%(?)Hügel zur Schützenhalle hoch und in eine 90° Kurve vom geraden Parkplatz.
Mit Kette hinten wie erwartet, der Karren geht über die VA und drängt Richtung Ausgang, in die Bremse....rutscht steht.
Mit Kette vorne zieht er in die Kurve, das Heck fängt an zu rutschen, in die Bremse...Heck "fliegt" gerade zu nach vorne, Kopf gegen die B-Säule (beim Defender fast normal), ich gucke Hang abwärts.
Klar, mit GMV oder unter ausnutzung der parkplatzfläche wäre beides gut gegangen, aber ich wollte wissen was passiert wenn etwas passiert.
Ansonsten zeigt dir Google auch genug Erfahrungen zum Thema.
Geschrieben von Hanswerner Kögler
Das sind alle möglichen gewesen, vom Golf bis zum Sprinter.
Silvester ´01 waren wir im Kammerwald (AT) da fuhren viele so rum.
Ich denke das es eine Zwischenlösung sein sollte, probiert habe ich das aber noch nie, will ich glaub auch garnicht.....obwohl mit drei Sperren....;)
Was für Fahrgestell, oder besser welche Antriebsart steht da dahinter?
Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark
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