Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Ladetechnik/Stromeinspeisung | 22 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 O.8, Gelsenkirchen / NRW | 656415 |
Datum | 01.12.2010 16:29 MSG-Nr: [ 656415 ] | 7658 x gelesen |
Infos: | 03.12.10 Beispiel eines Ladekonzept an einem HLF (DüDo)
|
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Andreas SchererHat jmd. Erfahrung mit dieser Ladetechnik:
http://www.poelz.at/index.php?id=34
So wie ich es verstehe, braucht man diese Steckverbindung. Ist wieder was Firmenspezifisches, daher teuer!
Geschrieben von Andreas Scherer- CEE Stecker
Kann jeder Elektriker wechseln. Immer wieder gerne genommen.
Geschrieben von Andreas Scherer- firmenspezifische
I.d.R. teuer!
Geschrieben von Andreas Scherer- der grüne 3-Pol (bekannt von RTW weiß leider ned wie der genau heißt)
DEFA Stecker. Ist der Stecker defekt, muss das gesamte Kabel gewechselt werden. Den Stecker gibte es nicht einzeln. (Ist zumindest mein Wissenstand)
Geschrieben von Andreas SchererTendiert ihr bei Großfahrzeugen (LF, DL etc.)
eher zu externen Ladegeräten oder zu im Fahrzeug verbauten speziellen Ladegeräten?
Im Fahrzeug verbaut. Einspeisung über CEE Stecker.
Geschrieben von Andreas SchererBaut ihr in LF, DL etc. für die Zusatzverbraucher (SoSi, Ladeerhaltung etc.) Zusatzbatterien ein, oder lasst ihr größere Fahrzeugbatterien einbauen?
Ist abhängig von der Energiebilanz.
Gruß
der Micha
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|