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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ladetechnik/Stromeinspeisung | 22 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 656612 | ||
Datum | 02.12.2010 18:12 MSG-Nr: [ 656612 ] | 7147 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Timo Schlicht Von den technische Daten her würde ich aber sagen ist ein bisschen klein mit seinen 12A Ladestrom. Man geht doch immer noch von der 1/10 der Batteriekapazität als Ladestrom aus. z.B. 160Ah Batterie --> mind. 16A Ladestrom. Die zusätzlichen Verbraucher z.B. Handlampen, FuG 2m usw. kommen dann noch als Strom dazu. Allg. sollte man die 1/10 Kapazität nicht überschreiten... Ich sehe in den 12Akein Problem, man läd doch keine leere Batterie und die 4 FuG und HSW sind doch keine besondere Hürde? Keine Glaubensfrage aber man muss schauen was benötigt wird Stichwort Energiebilanz ist ja schon gefallen. Die Frage ist nur, ob das Ladegerät zur Sicherung der Energiebilanz erforderlich ist, oder eigentlich eine ganz andere Aufgabe hat? Ausgekochte Batterien, oder Lebensdauer <4 Jahre ist kein Zeichen von "innovativen" Verfahren. Meine ich! mkg hwk | ||||
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