alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTüröffnungssystem Zettex4 Beiträge
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen656782
Datum03.12.2010 16:12      MSG-Nr: [ 656782 ]2384 x gelesen

Hallo in die Forums Gemeinde,

auf Wunsch einzelner hier noch eine kurze Info wie unser Test des Zettex im eigenen Hause ablief.

Dieser Test hat das einfache Handling nur bestätigt, von der Kindergärtnerin bis zum Hausmeister kamen alle gleichermaßen gut mit dem Gerät zurecht.
Ein Fehlkauf wäre es wohl nicht geworden aber während des Tests kam unser Gerätewart dann plötzlich auf die Idee, das Ganze mal mit dem Kuhfuß unserer Brechstange zu testen und siehe da, es funktionierte genauso gut.

- Schraube ins Schloss (wie bei allen Systemen)
- Kuhfuß mit dem V - Ausschnitt von unten an der Schraube ansetzen
- kleines Stück Hartholz am Hebelpunkt unterlegen (zum Schutz der Tür)
- und dann nur noch die Brechstange nach unten drücken



Kann sein das ich den ein oder anderen nichts neues erzähle aber allen anderen sage ich:
...Einfach mal testen und mal mit dem Ziehfix vergleichen den wir genauso wie die Ziehglocke (u.a. für spezielle Schlößer) auch noch im petto haben!

Seit dem Test letztes Jahr haben wir alle Türen genau so geöffnet!
Und für eine "Dorfwehr" kam das doch schon einige Male vor.


MkG

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.06.2009 09:53 Dani7el 7R., Reppenstedt
 03.12.2010 16:12 Dani7el 7R., Reppenstedt
 03.12.2010 16:50 ., Bremervörde
 03.12.2010 17:41 Thor7ste7n S7., Eltingshausen

0.583


Türöffnungssystem Zettex - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt