| Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
| Thema | MTW oder MTF ? | 19 Beiträge |
| Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 664523 |
| Datum | 29.01.2011 01:14 MSG-Nr: [ 664523 ] | 5562 x gelesen |
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Moin
Geschrieben von Lüder Pott... die Sachsen sind helle... Ohja, denn dieses Verwechslungspotenzial liegt auf der Hand und dürfte sich täglich im Einsatzdienst der sächsischen Feuerwehren realisieren. Man stelle sich bloß vor, der Einsatzleiter vor Ort beim Zimmerbrand ruft seinem Funker... pardon: Führungsgehilfen.. zu "MTF nachfordern!" und wundert sich dann, dass zuerst zwei Stunden gar nichts passiert und danach der sanitätsdienstliche Overkill über seine wehrlose Einsatzstelle hereinbricht.
Schlimmer noch andersherum - die schmutzige Bombe in der Dresdner Innenstadt, der KatS-Stab fordert drei MTF an, und nach einer Weile stehen Ober-, Unter- und Mitteltannenzapfenhausen 19 auf der Matte und verlangen nach Aufträgen.
Im sächsischen Rufnamenkatalog ist übrigens auch von MTW die Rede.
In unserer Gegend fahren mehr MTFs rum, aber ein paar km weiter sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Es wird Zeit, dass jemand die Karren normt (MTF 1 - "VW-T5-Klasse", MTF 2 - "Sprinterklasse", MTF 3 - Kleinbus bis 7,5t...) damit dieses grundlegende Problem Feuerwehrdeutschlands ein für allemal aus der Welt geschafft ist. ;o)
Gruß,
Sebastian
--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | >> |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|