alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWird es wirklich immer schlimmer mit den 'Gaffern'8 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 667449
Datum16.02.2011 12:02      MSG-Nr: [ 667449 ]2073 x gelesen

Hallo!

Für die Auflösung solcher "Gafferwolken" haben wir ein ganz einfach Mittel. Wir schicken die älteren JFA zum Sammeln von Spenden durch die Menge. Meist löst sich dann die Gafferwolke schnell auf und wir haben noch ein paar Euro gutgemacht. ;-)

Ok, war jetzt ein Witz. ;-)

Mit solchen Massen wie in dem Artikel hatte ich noch nie zu tun. Aber gerade hier in kleinen Gemeinden sind mal schnell mehr "Sehleute" vor Ort wie Einsatzkräfte. Das ist die natürliche Neugier der Menschen und da ist auch nichts dagegen zuu sagen.

Schlimmer sind dann die "Vögel", die am liebsten direkt neben dem Notarzt bei P-Klemm stehen würden, oder am besten den Angriffstrupp im IA begleiten würden. Dagegen sind die "Bordsteinbrandmeister" gerade noch so erträglich.

Auf Grund meiner zierlichen Statur kann es schon mal vorkommen, dass ein Schaulustiger der im Weg steht schon mal auf dem Hintern landet. Auf der anderen Seite hilft auch schon mal der "ungezielte" Einsatz von Löschwasser. :-)

Abschließend kann ich von der Situation bei uns vor Ort nur sagen, das es sich in erträglichen Grenzen hält. In bisher 28 Jahren gab es eigentlich noch keine Probleme die es Wert wären da große Worte zu machen.

Übrigens, bei uns in der Wehr besteht das Verbot, Bilder die an der E-Stelle von durch FA gemacht wurden ohne Rücksprache zu veroffenlichen. Bisher sind wir damit auch gut gefahren.

GRuß vom Berg

Jakob


Suche folgende Reservistenkrüge:

22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken /
1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.
2. Trainbataillon Germersheim / 2. Jägerbataillon Aschaffenburg


Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.02.2011 18:41 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 16.02.2011 10:03 Chri7sti7an 7S., Metten
 16.02.2011 10:33 Hara7ld 7D., Edenstetten
 16.02.2011 10:34 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.02.2011 12:02 Jako7b T7., Bischheim
 16.02.2011 12:04 Denn7is 7E., Menden
 16.02.2011 18:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.02.2011 12:32 Chri7sti7an 7S., Metten

0.139


Wird es wirklich immer schlimmer mit den 'Gaffern' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt