alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWird es wirklich immer schlimmer mit den 'Gaffern'8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Metten / Bayern667457
Datum16.02.2011 12:32      MSG-Nr: [ 667457 ]2122 x gelesen

Servus,

die Abschirmung des Patienten stellt einen sehr wichtigen Punkt dar, da sich viele Zuschauer schnell verziehen wenn man nur ein paar graue Krankenhausdecken zu sehen bekommt. Ich gebe das ich früher auch anders drüber gedacht habe. Jedoch bin ich eines besseren belehrt worden.

Vor ich glaube zwei oder drei Jahren führten wir unser alljährliches Sommerfest durch, zur Belustigung der Kinder war eine Hüpfburg aufgestellt. Und wie Kinder nun mal sind, sie toben halt rum und ein Kind wurde rausgeschleudert. Es ist nichts ernsthaftes passiert, nur ne kleine Platzwunde am Kopf. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, das es sich hierbei um einen totalen Supergau gehandelt hat. Die Hüpfburg war ca. 10 m neben den Sitzgarnituren aufgebaut. Das Kind wurde von unseren Sanis versorgt, die Eltern waren mit dabei und wurden von ein paar Kameraden mit Decken abgeschirmt bis der Arzt vor Ort war. Obwohl über hundert Leute da waren gab es weder Schaulustige noch irgendwelche Kommentare.

Im nachhinein hats mich gewundert, wie gut das geklappt hat.


Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeden Zweifel daran zu beseitigen (Mark Twain)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.02.2011 18:41 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 16.02.2011 10:03 Chri7sti7an 7S., Metten
 16.02.2011 10:33 Hara7ld 7D., Edenstetten
 16.02.2011 10:34 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 16.02.2011 12:02 Jako7b T7., Bischheim
 16.02.2011 12:04 Denn7is 7E., Menden
 16.02.2011 18:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.02.2011 12:32 Chri7sti7an 7S., Metten

0.296


Wird es wirklich immer schlimmer mit den 'Gaffern' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt