Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Sind dies Ausschreibungskriterien??? | 27 Beiträge |
Autor | Thom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz | 670814 |
Datum | 08.03.2011 13:41 MSG-Nr: [ 670814 ] | 8114 x gelesen |
Hallo,
Geschrieben von Henning KochDen LKW-Spezialisten bei der Stadtverwaltung wird man so leicht nicht finden ;-)
Ich habe das hier schon öfters angemerkt.
Wenn Kommunen bauen, egal was, auch nur für 50 - 100.000 Euro, beauftragen die meist kleineren Gemeinden / Städte ein externes Ing-Büro mit der Planung und Bauleitung.
Die Beschaffung von Fahrzeugen, die teilweise ein vielfaches kosten, wird mal so einfach zwischen Feuerwehr und FW-Sachbearbeiter "gehändelt". Da muss sich doch wohl niemand über Größe, Geewicht und Kosten der Autos wundern.
Wann endlich werden von den Kommunen flächendeckend Ing-Büros für die Beschaffung von FW-Ausrüstung, vor allem FW-Fahrzeugen nachgefragt.
Noch besser, die Nachfrage kreisweit oder noch größer bündeln und dann gemeinsam ausschreiben und beschaffen - am besten standardisiert.
Das wäre auch eine angemessene Antwort auf die Kartellbildung (bößes Wort) der Anbieterseite.
MfG, Thomas Klee
Dies ist ausschließlich meine private Meinung
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