Hallo
Geschrieben von Thomas Bräuner
Also lange Vorrede, kurzer Sinn: "Ohne AdBlue" ausschreiben ist meiner Ansicht nach kritisch, da mir so auf die schnelle kein sinnvoller Grund dafür einfällt. Wenn Du einen hast, solltest Du die Begründung wie gesagt gut intern dokumentieren und dann kannst Du auch ausschreiben.
Naja, ich sehe es halt so, dass je nach Hersteller angegeben wird, max 8 Monate oder auch 12 Monate sollte das Ad Blue aufgebraucht sein, das ist halt schwierig, was macht die Feuerwehr, wenn nach paar Monaten der Tank nur noch 1/3 voll ist, dann wird er halt wieder aufgefüllt. Einen wirklichen Wechsel kann ich nicht garantieren, Ad Blue vorzuhalten macht meiner Meinung nach wegen einem Fahrzeug auch keinen Sinn (Verfallsdatum).
Geschrieben von Thomas Bräuner
Aber abschließend würde ich Dir empfehlen, bei solchen speziellen Kriterien jemanden bei Deiner Stadtverwaltung hinzuziehen, der sich damit besser auskennt.
Dort halt auch nur generelle Erfahrungen zu Ausschreibungen vorhanden, ob da jetzt was, wie ausgeschrieben werden darf, ist immer wieder etwas fraglich.
Geschrieben von Thomas Bräuner
Oder der vielleicht jemand kennt, der Dich da beraten kann. Oder ggfs. einen externen Experten befragen.
Ganz klar JA, werden wir machen, im Moment sind wir alleridngs noch bissl am generelle Planungen machen, für die Ausschreibung holen wir uns externe Hilfe, das Geld ist bei einem Auftragsvolumen von 400.000 Euro auf jeden Fall gut angelegt.
Ich wollte mich nur ium voraus mal etwas infomieren, ist immer gut, wenn man nicht ganz ohne Hintergrundwissen in solche Sachen einsteigt.
Vielen Dank im voraus
Freundliche Grüße
Manuel
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