News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

#36

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSind dies Ausschreibungskriterien???27 Beiträge
AutorManu8el 8R., Wolfach / Baden-Württemberg670815
Datum08.03.2011 13:42      MSG-Nr: [ 670815 ]3942 x gelesen

Hallo

Geschrieben von Thomas Bräuner
Also lange Vorrede, kurzer Sinn: "Ohne AdBlue" ausschreiben ist meiner Ansicht nach kritisch, da mir so auf die schnelle kein sinnvoller Grund dafür einfällt. Wenn Du einen hast, solltest Du die Begründung wie gesagt gut intern dokumentieren und dann kannst Du auch ausschreiben.

Naja, ich sehe es halt so, dass je nach Hersteller angegeben wird, max 8 Monate oder auch 12 Monate sollte das Ad Blue aufgebraucht sein, das ist halt schwierig, was macht die Feuerwehr, wenn nach paar Monaten der Tank nur noch 1/3 voll ist, dann wird er halt wieder aufgefüllt. Einen wirklichen Wechsel kann ich nicht garantieren, Ad Blue vorzuhalten macht meiner Meinung nach wegen einem Fahrzeug auch keinen Sinn (Verfallsdatum).

Geschrieben von Thomas Bräuner
Aber abschließend würde ich Dir empfehlen, bei solchen speziellen Kriterien jemanden bei Deiner Stadtverwaltung hinzuziehen, der sich damit besser auskennt.

Dort halt auch nur generelle Erfahrungen zu Ausschreibungen vorhanden, ob da jetzt was, wie ausgeschrieben werden darf, ist immer wieder etwas fraglich.

Geschrieben von Thomas Bräuner
Oder der vielleicht jemand kennt, der Dich da beraten kann. Oder ggfs. einen externen Experten befragen.

Ganz klar JA, werden wir machen, im Moment sind wir alleridngs noch bissl am generelle Planungen machen, für die Ausschreibung holen wir uns externe Hilfe, das Geld ist bei einem Auftragsvolumen von 400.000 Euro auf jeden Fall gut angelegt.

Ich wollte mich nur ium voraus mal etwas infomieren, ist immer gut, wenn man nicht ganz ohne Hintergrundwissen in solche Sachen einsteigt.

Vielen Dank im voraus

Freundliche Grüße

Manuel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.03.2011 10:58 Manu7el 7R., Wolfach
 08.03.2011 13:09 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 08.03.2011 13:22 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 08.03.2011 13:41 Thom7as 7K., Hermeskeil
 08.03.2011 14:15 Pete7r L7., Frankenberg
 08.03.2011 22:01 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 08.03.2011 15:05 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 08.03.2011 13:42 Manu7el 7R., Wolfach
 08.03.2011 14:17 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 14:37 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.03.2011 14:38 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 14:41 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.03.2011 14:50 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 15:10 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 08.03.2011 16:20 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 08.03.2011 17:32 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 17:49 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 08.03.2011 18:04 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 18:34 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 08.03.2011 20:03 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 20:32 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 08.03.2011 20:34 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 20:38 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 09.03.2011 07:49 Knut7 K.7, Nordendorf
 08.03.2011 19:54 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 12.03.2011 22:34 Lüde7r P7., Kelkheim
 08.03.2011 21:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.231


Sind dies Ausschreibungskriterien??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt