| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
| Thema | E 10 Kraftstoff ab 2011 | 47 Beiträge | ||
| Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 670945 | ||
| Datum | 08.03.2011 21:57 MSG-Nr: [ 670945 ] | 9605 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
| Themengruppe: | ||||
Servus, Geschrieben von Hanswerner Kögler (und die Luftwaffe hatte Einspritzanlagen für Wasser in die Zylinder, weil damit eine effiziente Innenkühlung möglich war, die die Startleistung der Kolbenmotoren erheblich gesteigert hat... die MW 50 Einspritzung erzielte eine Leistngssteigerung von über 10% und funktionierte auch in großen Höhen. Nachteilig war aber der große Verschleiß der Motoren. Aber die Lebendauer der damaligen Flugzeuge war aber zu der Zeit auch recht gering. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|