alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaStromausfälle, war: Erneut schweres Erdbeben in Japan5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW671996
Datum13.03.2011 22:18      MSG-Nr: [ 671996 ]1803 x gelesen
Themengruppe:
  • Erdbeben in Japan ( März 2011 )

  • Geschrieben von Ulrich CimolinoN-tv berichtete eben von stundenweiten landesweiten Stromabschaltungen, um der Stromknappheit Herr zu werden...

    nach weiteren Berichten werden die gezielten Stromabschaltungen deshalb gemacht, um zu verhindern dass das Stromnetz überlastet wird und dann komplett zusammen bricht. (Ähnliche Überlastsituationen hatten wir in Europa und Deutschland auch schon - und sie werden noch häufiger kommen!)

    Es wird aufgerufen, grundsätzlich Strom zu sparen.

    Das führt zu so kuriosen Nachrichten, dass weltweit gespielte Online Games down sind oder geschaltet werden, weil die Server in Japan vom Netz genommen werden.
    http://www.pcgames.de/Square-Enix-Firma-50440/News/Erdbeben-und-Atomkatastrophe-in-Japan-Spieleindustrie-schaltet-Server-ab-815766/


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     11.03.2011 08:06 Matt7hia7s O7., Waldems Erneut schweres Erdbeben in Japan
     13.03.2011 12:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.03.2011 22:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.03.2011 22:47 Fran7k H7., Wethautal
     14.03.2011 09:38 Cars7ten7 G.7, Dormagen
     14.03.2011 09:44 ., Pinneberg

    2.220


    Stromausfälle, war: Erneut schweres Erdbeben in Japan - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt