alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kreisbrandmeister
Kreisbrandmeister
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema'Normaler' Wehrführer nun Bezirksbrandinspektor,Führungskräfteschwund?4 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW673393
Datum20.03.2011 13:40      MSG-Nr: [ 673393 ]2851 x gelesen

Hallo!

erst einmal folgende Frage: Was spricht aus deiner Sicht gegen die Ernennung?

Zur Beantwortung deiner Fragen:

Um die Postition des KBM zu besetzen muss der Kandidat die Anforderungen erfüllen, die der Kreis stellt. Wenn diese Anforderungen das Profil des gehobenen/höheren Dienstes haben, weil der KBM als eine Hauptamtliche Aufgabe gesehen wird, dann wird das einer aus euren Reihen machen können, der diese Ausbildung absolviert hat. Ansonsten ist es vermutlich auch Egal ob er vorher Wehrführer war, oder nicht.

Und warum will keiner mehr diese Aufgaben (aus dem Ehrenamt) übernehmen?

Weil es mittlerweile ein Full-Time-Job mit einer Menge Verantwortung ist. Ob man das so neben Job und Familie alles unterbekommt?

Gruß



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.03.2011 13:16 Mich7ael7 S.7, Nieheim
 20.03.2011 13:40 ., Dinslaken
 20.03.2011 13:43 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 20.03.2011 16:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund

0.113


'Normaler' Wehrführer nun Bezirksbrandinspektor,Führungskräfteschwund? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt