alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema'Normaler' Wehrführer nun Bezirksbrandinspektor,Führungskräfteschwund?4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW673395
Datum20.03.2011 13:43      MSG-Nr: [ 673395 ]2856 x gelesen

Hallo Michael,

warum sollte nicht ein "einfacher WF" BezBM werden können? Wenn die Voraussetzungen doch passen? Ist vielleicht sogar besser, als manch angestaubten alten auf diesen posten zu setzen - wobei dieses Amt meiner meinung nach eh nur ein Papiertiger ist. Was hat er schon zu sagen ausser: Gut gemacht ihr lieben, Antecknadel an die Brust und weiter so?
Schau doch einmal in die Laufbahnverordnung FF NRW, da müssten doch die genauen Voraussetzungen drin stehen.
Und warum will keiner mehr diese Jobs machen?
ich denke
a) Der imense Zeitaufwand
b) Oftmals bekleidet man ein Amt ohne wirkliche Befugnisse, wozu dann die Arbeit machen?
c) Möchtest Du WF in einer FF sein? Es gibt kaum einen Job, der undankbarer ist. Klar, wenn sich alle einige sind ist es OK, aber hab nur 2-3 Löschgruppen/Züge, die sich untereinander nicht grün sind und schon fängt der Spaß an.
Ausserdem ist ein WF als ehrenamt meiner Meinung nach nicht mehr tragbar - vom Zeitaufwand und der Verantwortung her. Ich finde, eine solche Stelle kann und darf nur noch ein hauptamtlicher ausführen!

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.03.2011 13:16 Mich7ael7 S.7, Nieheim
 20.03.2011 13:40 ., Dinslaken
 20.03.2011 13:43 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 20.03.2011 16:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund

0.171


'Normaler' Wehrführer nun Bezirksbrandinspektor,Führungskräfteschwund? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt