alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMitgliederwerbung, eine ehrenamtliche Aufgabe?3 Beiträge
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg677095
Datum14.04.2011 10:34      MSG-Nr: [ 677095 ]1547 x gelesen

Hallo Bernhard!

Geschrieben von Bernhard GlasWenn in einem Betrieb ein neuer Arbeitnehmer gesucht wird, dann wird diese Aufgabe doch auch nicht von den künftigen Kollegen übernommen, sondern von der Firmenleitung od. der Personalabteilung gemacht.

Eine Firmenleitung kann die Aufgabe neue Mitarbeiter zu suchen ja auch an Arbeitnehmer delegieren, was im Falle der Personalabteilung ja so der Fall ist. Im Prinzip suchen sich die Mitarbeiter der Personalabteilung ja ihre eigenen Kollegen.
So ist eben die Aufgabe der Mitgleiderwerbung von der Gemeinde an die FW delegiert worden, wodurch es dann Aufgabe dieser ist.

Und mal ganz ehrlich, was wird wohl besser ankommen? Ein echter Feuerwehrmann, der aus dem Nähkästchen plaudert oder irgend ein Schreibtischtäter, der zwar theoretisch weiß, was die Feuerwehr ist und tut aber die Feuerwehrautos nur von außen kennt?
Also ich tippe auf ersteres.

Geschrieben von Bernhard GlasWäre es nicht sinnvoller, sich der (finanziellen) Ressourcen der Gemeindeverwaltung zu bedienen?

Da gebe ich dir in soweit Recht, dass die Gemeinde auf jeden Fall hier durch Kostenübernahme (z. B. für Internetauftritt) und Bereitstellung diverser Ressourcen (z. B. Hallen bzw. Räume für Veranstalltungen) unterstützen sollte.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.04.2011 10:20 Bern7har7d G7., München
 14.04.2011 10:34 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 14.04.2011 10:43 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck

0.122


Mitgliederwerbung, eine ehrenamtliche Aufgabe? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt