alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaMotivation im Endamt7 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern682464
Datum24.05.2011 21:09      MSG-Nr: [ 682464 ]2732 x gelesen

Teil 2:
Geschrieben von Olf RichterMotivation im Endamt-ist nicht das Erreichen selbst schon Motivation genug?


Ich lege noch einen drauf, für mich ist wichtig, das ich gern zum Dienst antrete , wenn ich das was ich jetzt tue(Endamt) da Stelle nicht mehr hergibt, vergleiche mit einer höher bewerteten Stelle ,die aber eine andere Tätigkeit erfordern würde, sag ich mir ich bleibe im Endamt, da dies momentan alle Kriterien erfüllt die du schon oben aufgezählt hast und noch mehr.
Geschrieben von Olf RichterWas gibt es denn wichtigeres als Gesundheit, Familie, gesunde Kinder?


Das kann man noch erweitern, mit Spass am Job(ja noch vorhanden) Selbstständigkeit, Eigenverantwortliches Handeln,Kundenkontakt, Freude am Erfolg der Arbeit usw.
Deswegen bleibt auch im Endamt zumindest bei mir die Motivation noch erhalten,
denn Geld allein ist nicht alles(3Euro fürs Phrasenschwein)
Momentan bilde ich einen Kollegen aus und arbeite ihn ein, ihn zu sehen wie er an der ganzen Sache Interesse hat und sich reinhängt, da bleib ich doch beim Endamt :-)

@ Olf, hast schon ein Sternchen von mir.
und der wo Lust hat darf jetzt über mich lachen, herziehen oder es einfach nur hinnehmen und glauben, das so was nach 30 Dienstjahren noch existiert.( Man darf mich auch Fosil nennen).


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.05.2011 20:51 Olf 7R., Hilbersdorf
 24.05.2011 21:09 ., München
 24.05.2011 21:17 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 24.05.2011 21:20 ., München
 24.05.2011 21:27 Olf 7R., Hilbersdorf
 24.05.2011 21:35 ., München
 24.05.2011 23:07 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

0.121


Motivation im Endamt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt