News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Normfahrzeuge | 23 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 683231 | ||
Datum | 30.05.2011 16:03 MSG-Nr: [ 683231 ] | 9385 x gelesen | ||
Geschrieben von jürgen schmitz Daher sollte es ja ein TLF 20/40 (ohne -SL) werden - wenn es denn noch bezuschusst wird... und jetzt erklär mir mal, warum das ein TLF 20/40 werden soll? Wenns nur um die 4000L Wasser geht, das geht auch mit dem TLF 3000, je nach Fahrgestell. (Wie schon beim alten TLF 20/40 auch.) Gehts auch um relevante Mengen an SLM (z.B. Autobahn), dann muss es m.E. ein TLF 4000 werden... Das hat aber nciht die Möglichkeiten im Wald. Und natürlich kannst Du Dir auch ein Waldbrand-TLF auf einem Zetros bauen lassen, das ist dann ausserhalb dessen, was mit normativen Mitteln sinnvoll beschreibbar ist! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|