Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Staffel-LF auf MB Varion und Aufbau Rosenbauer | 44 Beiträge |
Autor | Marc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg | 687272 |
Datum | 03.07.2011 23:17 MSG-Nr: [ 687272 ] | 18235 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Staffellöschfahrzeug
Geschrieben von Michael WeyrichIch habe den "Vorteil" einer PFPN (TS), vom möglichen abgesetzten Betrieb mal abgesehen, bis heute nicht erkannt. Wenn man Stellen hat, wo der abgesetzte Betrieb sinnvoll anwendbar ist, ok. Aber ansonsten hat eine PFPN auch diverse Nachteile:
- Mehr Wartungsaufwand (da eigener Motor, Kupplung, Batterie, Ladegerät usw.)
- Es läuft noch ein weiterer Motor an der E-Stelle (Fahrzeugmotor läuft sowieso schon)
- Weitere Betriebsstoffe nötig (Normalbenzin, Fahrgestell hat Diesel), Nachteil entfällt, wenn z.B. auch ein tragbarer Stromerzeuger an Bord ist.
Darüber hinaus ist noch beim TSF-W im Gegensatz zum StLF Pump'n Roll-Betrieb möglich. Interessant insbesondere bei Bränden von Feldern.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 02.07.2011 19:16 |
|
Fran7k W7., Mömbris |
| 02.07.2011 19:22 |
|
., Berlin |
| 02.07.2011 19:36 |
|
., Hilchenbach |
| 02.07.2011 19:44 |
|
Flor7ian7 H.7, Münnerstadt |
| 02.07.2011 19:46 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 02.07.2011 19:50 |
|
., Berlin |
| 02.07.2011 19:53 |
|
., Hilchenbach | |