alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Thema1. Bundesfachkongress zum Berliner Abend des DFV8 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 689495
Datum22.07.2011 08:20      MSG-Nr: [ 689495 ]2116 x gelesen

Geschrieben von Gerrit Lamade Naja, wenn ich mir andere Seminare so anschaue ist das schon eher ein Schnäppchen.

Jein ..

es ist nicht nur mit den 150 fürs Seminar getan. Da sag ich für 2 Tage all In nix.

Nur muss man erstmal nach Berlin kommen, muss da bis zu 4 Tage nächtigen. Das ganze kostet 4 Tage Erholungsurlaub sofern man nicht freigestellt wird und und und ..

Rechnen wir mal: Seminar 150, 3 Nächte im Hotel a 75, von VK aus 1500 km fahren macht:

Seminar 150
Hotel: 225
Fahrtkosten: 200

Sind wir bei gut 600 für eine Person!
Ich hab die nicht gerade auf der hohen Kante liegen und vermute mal stark das die meisten Gemeinden auch nicht gerade so viel über haben.

Aber: Man darf abends Nachhilfe in Lobbyismus holen, immerhin.

Ich wage zu bezweifeln ob sich da so viele "interessierte Feuerwehrangehörige" finden oder eher Belegschaftsversammlung von Verbandsfunktionären ist.

Fazit: Wieder mal gute Idee aber schlechte Umsetzung. Hätte man als Zielgruppe "die Feuerwehr in der Fläche" gewollt wäre eine Wochenendseminar irgendwo in einem Tagungshotel in der Fulda Gap wesentlich zielorientierter gewesen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.07.2011 10:26 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 21.07.2011 11:23 ., Frankfurt
 22.07.2011 08:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.07.2011 09:02 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.07.2011 09:14 ., Frankfurt
 09.05.2014 22:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 06.10.2014 08:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.07.2016 17:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

2.067


1. Bundesfachkongress zum Berliner Abend des DFV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt