Rubrik | Einsatz |
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Thema | Übergabe von Einsatzstellen an Besitzer/Betreiber/Straßenbaulastträger | 23 Beiträge |
Autor | Flor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen | 690362 |
Datum | 28.07.2011 21:07 MSG-Nr: [ 690362 ] | 6230 x gelesen |
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Geschrieben von Frank ScheffskiDu kannst nachweisen, daß irgenwann irgendwer irgendwas gesagt hat. Das war's. Ob es auch gemacht wurde, weist Du dann wie nach? Natürlich setz mich jetzt nicht an den Funk und erzähle lang und breit, dass der Herr X von der Feuerwehr Kleinposemuckel die Einsatzstelle an den Herrn Y von der Hausverwaltung übergeben hat. Ein normales "Einsatzstelle an Hausmeister" (wenn dann noch herr Müller oder was auch immer hinterherkommt isses halt ne Eins mit Sternchen) oder "...an Polizei" (dann evtl. mit Funkrufname), "...an Wohnungseigentümer" etc. reicht doch vollkommen aus, oder wovor hast Du Angst?
Geschrieben von Frank ScheffskiNach spätestens 90 Tagen sind die Bänder zu löschen. Siehste, wenn das dann nicht reicht... bis dahin sollte dein Einsatzbericht geschrieben sein, in dem das alles nochmal drinsteht (wer da was an wen übergeben hat).
Geschrieben von Frank ScheffskiUnd daraus kann man schließen, daß es a.) nicht notwendig ist und b.) nirgendwo anders existiert? Hab ich das gesagt? Ich kenne es so nicht und halte es zumindest für meinen Teil auch nicht für nötig. Für unsere FF hab ich mal ein Einsatzschnellprotokoll entworfen, einfach um beim Einsatz dem Fahrzeugführer ne Arbeitshilfe zu geben. Da habe ich das Feld "Einsatzstelle übergeben an: Uhrzeit:" mit drin, aber mehr damit es nicht vergessen wird, und nicht weil es unbedingt nötig wäre.
Gruß
Flo
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