alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. Wasserentnahmestelle
2. Wochenende
Polizei
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSysteme zur Funkbedienung12 Beiträge
AutorUdo 8W., Dinslaken / NRW692377
Datum13.08.2011 20:01      MSG-Nr: [ 692377 ]4543 x gelesen

Hallo Andreas,

Geschrieben von Andreas Schweiggerso ähnlich haben wir es mit Funktronic und Blaupunkt-Technik im Einsatz. Jedoch ist das mit den Navigationssystemen nach Abkündigung etwas schwierig :(
Stimmt, ich hatte vergessen dass das Prof von Blaupunkt nicht mehr geliefert wird. Die Anlage des Mitbewerbers 2006 mit dem VDO Navi hatte mich nicht überzeugt. Das mag heute anders sein, die aktuelle Version kenn ich nur vom Datenblatt.

Geschrieben von Andreas SchweiggerFür dieses Thema möchten wir eine Art "Zwischenspeicher" haben, der nicht erfordert, dass die ganze Funkanlage eingeschaltet bleiben muss... - Aber auch hier sind wir bei den Firmen irgendwie alleine ?!? :)
Ein Zwischenspeicher wäre natürlich die sauberste Lösung. Für die FMS oder DME Signale kenne ich aber keinen Hersteller der so etwas anbietet. Und bei unserer Größe/Anzahl Fzg brauche ich auch nicht für Sonderlösungen anfragen.

Geschrieben von Andreas SchweiggerEs käme zu Abbrüchen der Verbindung zwischen Display und Box... Auch soll es in schwachen GSM Regionen (Fahrzeughallen) Schwierigkeiten mit der Übertragung von Einsatzdaten geben ?
Werde im Haus nochmals nachfragen.

Geschrieben von Andreas SchweiggerWie sind die Geräte bei Euch in den Fahrzeugen befestigt ? - Die bisherigen Varianten eines "fliegenden" Navigationssystems haben mich / uns nicht überzeugt. Auch wenn es Montagebügel usw. gibt... Bei uns werden teilweise sogar die fest in den Fahrzeugen verbauten Blaupunkt Displays aus dem Auto geklaut und aus dem Armaturenbrett gerissen (natürlich nicht von den Einsatzkräften !)
Wir versuchen die stabilste Grundhalterung für das jeweilige Fahrzeug zu bekommen, danach kommt die Montagehalterung vom TomTom mit evtl. dem Diebstahlschutzbügel. Klar, wer das Ding haben will lässt sich davon nicht abhalten. Der Vorteil beim Diebstahl ist das der Schaden relativ gering ist, nur die Seitenscheibe und eine verbogene Halterung. Beim Festeinbau wäre der Schaden größer gewesen. Vorteil beim TomTom, solange derjenige das Teil nicht ausschaltet kann der Standort lokalisiert werden, bei uns war es jedoch ein Doppelhaus in DU mit je 6 WE, da wollte die Pol nicht tätig werden. Auch geht der Fahrzeugwechsel bei gleichen Halterungen relativ einfach und ohne das jemand etwas umprogrammieren muss.


Gruß

Udo Walbrodt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.08.2011 20:15 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf
 03.08.2011 20:16 ., Berlin
 03.08.2011 20:25 ., Berlin
 12.08.2011 23:12 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf
 12.08.2011 23:33 Seba7sti7an 7W., Linden
 13.08.2011 18:20 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf
 13.08.2011 11:19 Udo 7W., Dinslaken
 13.08.2011 18:32 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf
 13.08.2011 20:01 Udo 7W., Dinslaken
 13.08.2011 23:06 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 14.08.2011 18:31 Seba7sti7an 7H., Datteln
 26.10.2011 21:25 Geor7ge 7B., Amsterdam

0.174


Systeme zur Funkbedienung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt