alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWelcher TH-Handschuh kann wirklichen Pulsschutz bieten?9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW693074
Datum18.08.2011 21:21      MSG-Nr: [ 693074 ]5279 x gelesen

Hallo Sascha,

einen Strickhandschuh kannst Du dann nicht nehmen, wenn Du es vermeiden willst, das man sich mal n Splitterchen durch den Handschuh in die Finger drückt. Da wirst Du dann doch wieder zu dickem, festen Leder greifen dürfen.
Wir handhaben es daher bei uns so --> TH: Jeder TH Einsatz, ausser Einsätze mit feinsten Splittern (Glasmanagement, Bediener Schere/Spreitzer...) kann mit den TH Handschuhen abgedeckt werden. Die in Klammern genannten Tätigkeiten werden dann wieder mit den dicken Elchen durchgeführt. Bislang waren alle zufrieden und es klappt schon über 2 Jahre unfallfrei.
Sobald es ein B Einsatz ist: Elchlederhandschuhe für die Trupps, bei denen es heiss wird. Alle die Aufbauen (Maschinist etc.) können die TH Dinger dabei tragen.!

Mit dieser relativ simplen Eingrenzung haben wir ein großes + an Arbeitsfreundlichkeit gewonnen und die wenigen Situationen, wo es kritisch sein könnte schliessen wir aus. Da gab es aber bis jetzt auch noch keine Klagen.

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.08.2011 11:50 Sasc7ha 7J., Schierling
 18.08.2011 12:40 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 18.08.2011 14:05 Sasc7ha 7J., Schierling
 18.08.2011 15:28 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 18.08.2011 16:51 Sasc7ha 7J., Schierling
 18.08.2011 21:21 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 19.08.2011 08:17 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 19.08.2011 15:46 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 18.08.2011 14:53 Sasc7ha 7W., Bad Schwalbach

0.206


Welcher TH-Handschuh kann wirklichen Pulsschutz bieten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt