Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Feuerwehr und Euro VI | 27 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697439 |
Datum | 29.09.2011 09:15 MSG-Nr: [ 697439 ] | 8722 x gelesen |
Geschrieben von Michael WeyrichWarum sollte ein Feuerwehraufbau mit Euro 6 nicht mehr möglich sein? So wenig Feuerwehrfahrzeuge werden nun auch wieder nicht gebaut, als dass sich die Entwicklung angepasster Auspuffanlagen nicht irgendwie auch für die Fahrgestellhersteller rechnen würde. Und wenn's Aufpreis kostet, muss es eben bezahlt werden. Dem Unternehmer, der mit einem Spezialfahrzeug außerhalb der Feuerwehr Euro 6 erfüllen muss, bleibt auch nix anderes übrig.
Möglich ist vieles, obs sinnvoll ist?
In welchen Betriebszuständen funktioniert das Wirkprinzip des Euro-VI-Abgasreinigungsverfahren zuverlässig je nach Hersteller? Wie lange muss man damit mit welcher Drehzahl/Last fahren?
Erreicht das "die Fw" überhaupt? Wenn nein, wie wird das zwangssimuliert?
Wie ist die Gesamtumweltbilanz für Fahrzeuge (und das ist nicht nur die Fw), die das nicht erreichen?
Was passiert bei Notbetrieb (während der Filter-Regeneration?)? Wie lang dauert das, wie heiß wird der Abgasstrahl, was darf da nicht in der Gegend sein, halten das die Abgasabsauganlagen aus?
Euro VI unterscheidet sich von Euro V derzeit noch in vielen Punkten, Euro VI kommt in Kürze auf den Markt und so richtig weiß irgendwie noch keiner, was das bedeutet...
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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| 28.09.2011 18:42 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 28.09.2011 19:12 |
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., Berlin | |