Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
Thema | Feuerwehr und Euro VI | 27 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 697517 |
Datum | 29.09.2011 18:28 MSG-Nr: [ 697517 ] | 7514 x gelesen |
Staffellöschfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Ulrich CimolinoAusschreibungen für Fahrzeuge mit Euro VI sind aber möglicherweise jetzt schon in der Vorbereitung... (wie sollen die Ausschreibenden und die Firmen planen - warten?)
so lange irgend möglich mit Euro 5 beschaffen. Warum eine bestimmte Abgasnorm ausschreiben? Wir hatten auch in unserer Ausschreibung nur drinstehen, dass das Fahrzeug der zum Auslieferungsdatum gültigen Abgasnorm (mindestens aber Euro 4) entsprechen muss. Das Fahrzeug fiel in die Umstellungszeit Euro 4/Euro 5, hat Euro 4, wurde 06/2010 ohne Probleme zugelassen. Fahrgestell Bj. 07/2009.
Geschrieben von Ulrich CimolinoNein, aber ggf. kann man für x0.000 Euro und 300 kg weniger eine bessere Umweltbilanz für die Fw erreichen!
Wie schon gesagt. Das interessiert doch heutzutage keinen. Auch an anderer Stelle wird umweltpolitischer Unfug betrieben, weil es einen guten Anschein nach außen darstellt und die Mehrheit dran glaubt. Politik eben.
Geschrieben von Ulrich CimolinoNicht nur deshalb aber auch deswegen wiegen heute Fahrzeuge (Lärm-, Insassenschutz) erheblich mehr als früher...
Eben. Viele Ursachen.
Geschrieben von Ulrich Cimolinodann wiegt das Wunsch StLF 10/6 über 7,5 t. Was ist besser, den Fw-Führerschein auf 12 t aufzubohren, oder über Euro VI nachzudenken?
Weder noch. Aber wenn man hier auf Euro 5 bleibt verschiebt sich das Problem nur, bis das gleiche Mehrgewicht durch andere Dinge aufgefressen ist. Vielleicht ein, vielleicht zwei, vielleicht 5 Jahre.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 28.09.2011 18:42 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 28.09.2011 19:12 |
|
., Berlin | |