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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Feuerwehr und Euro VI | 27 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 697637 | ||
Datum | 30.09.2011 14:30 MSG-Nr: [ 697637 ] | 7432 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Wenn man das hier liest, könnte man denken, dass hier Fahrzeuge ab Euro 4 dauernd im Notlauf wären. Das alles ist aber erstmal kein Euro 6-Problem sondern spätestens ab Euro 4 auch schon möglich. Die schon damals aufgekommenen Befürchtungen haben sich dann aber größtenteils erst auf Euro 5 und jetzt auf Euro 6 verschoben. das ist für alle die ein dickes Problem, die keine Fw-Baumuster kaufen, sondern gebrauchte Fahrgestelle... Selbst bei den Fw-Baumustern kommt es schon mal somewhere over the rainbow zu unklaren Fehlern mit der Steuersoftware. Geschrieben von Michael Weyrich Die Einbaulage ist kein Argument, das betrifft auch andere Sonderfahrzeuge ist durchaus lösbar. So gering ist die Stückzahl an Feuerwehrfahrzeugen auch wieder nicht. Die Entwicklung für private Spezialfahrzeuge muss sowieso erfolgen, deren Hersteller und Nutzer können sich nicht auf solch schöne Ausnahmen berufen. es gibt recht wenige Aufbauten, die ähnliche Probleme verursachen, wie die der Fw-Fahrzeuge. Der Anteil am Gesamtmarkt dürfte im Promillebereich liegen... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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