alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikSonstiges zurück
ThemaMit Blaulicht durch die Kanäle7 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt698429
Datum10.10.2011 19:08      MSG-Nr: [ 698429 ]2028 x gelesen
Infos:
  • 10.10.11 Vigili del fuorco Venezia

  • Geschrieben von Tilman Markowetzwenn ich mir überlege, was wir in unserer 40t Einwohner Stadt für (freiwillige) Kräfte haben ...
    Dafür leisten sich nicht viele Städte (und die Altstadt ist rein geographisch eben eine quasi eigene Stadt) mit 30T EW 24/7 zwei Staffeln.

    Und in Italien sind FFen ohnehin - von Südtirol und Trentino abgesehen - unbekannt. Da ist es normal, dass es nicht so viel Feuerwehr gibt, wie bei uns.

    Der dritte Punkt, der zu bedenken ist: Wenn schon die BF so schlecht ausgestattet ist, wie wäre dann die Situation, wenn von dem Budget auch noch eine FF mit finanziert werden soll? Und naja. Die Boote sind zwar nicht hochmodern, aber von der Größe her genau das richtige. Schön finde ich die Konstruktion zum "Flachmachen" des Bootes.

    Interessant übrigens, dass die Pompieri in dem Film in der Stadt immer relativ zivil fahren. Kann Zufall sein, aber in Live-Videos sieht das anders aus:
    Video 1 (So können "Entspannungsvideo-Drehs" schefgehen.)
    Video 2 (Interessant zu sehen, wie der Gondoliere rechts vom Vaporetto, auf dem der Filmende steht, seine Gondel in die Bugwelle stellt, damit selbige nicht kentert.)
    Video 3 (Hier versteht man, warum es zu Gebäudeschäden kommt.)
    Video 4 (Hier ist kurz zu sehen, dass das Boot fast "fliegt" und es bestätigt sich das mit den Touristen, die das ganz dolle finden. (-: )

    M.W. liegt das normale Tempolimit in der Stadt bei 5 km/h.

    Ich vermute mal, dass die Chefs solche Szenen in einer offiziellen Doku nicht sooo gerne sehen wollten. :-)


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.06.2009 20:07 ., München
     10.10.2011 15:17 Step7han7 R.7, Querfurt
     10.10.2011 17:22 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
     10.10.2011 17:27 Davi7d J7., Kaiserstuhl
     10.10.2011 17:32 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
     10.10.2011 19:08 ., Thierstein und Magdeburg
     10.10.2011 19:12 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen

    0.165


    Mit Blaulicht durch die Kanäle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt