Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - Nur wenn mind. 1.000 l Tank ?! | 78 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 703418 |
Datum | 21.11.2011 18:47 MSG-Nr: [ 703418 ] | 23814 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Innenangriff
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Drehleiter mit Korb
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Sicherheitstrupp
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
Sicherheitstrupp
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
Löschgruppenfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Macht es bei Einsatzfahrzeugen ohne Wasser überhaupt einen Sinn, PA mitzuführen?
Vergrößert das nicht die Gefahr, dass ganz ohne Rohr in den IA vorgegangen wird?
Wäre es dann nicht sinnvoll, von TSF, RW, DLK, ELW... jegliche PA runterzuwerfen?
Macht es bei Einsatzfahrzeugen überhaupt Sinn, nur 2 PA mitzuführen?
Vergrößert das nicht die Gefahr, dass ohne SiTr vorgegangen wird?
Wäre es dann nicht sinnvoll, überall 5 PA vorzuschreiben (2 AT + 2 SiTr + 1x Ersatz, damit man bei Ausfall eines Gerätes nicht auf die Idee kommt mit 3 Geräteträgern zu beginnen)?
Macht es überhaupt Sinn, Fahrzeugmotoren starten zu lassen, wenn nicht 4 AGT drauf sitzen?
Vergrößert das nicht die Gefahren eines DV7-Mangeleinsatzes?
Wäre es dann nicht sinnvoll, den AGT bei der G26.3 zwischen Blutprobe und Radeln noch gerade einen Chip in den Hintern zu implementieren, der über Sensoren im Sitz des LF den Motorstart erst freigibt, sobald 4 Sitze mit dementsprechenden Hintern belegt sind?
Macht es überhaupt Sinn, eine Organisation wie die Feuerwehr mit so risikoreichen Geräten wie PA arbeiten zu lassen?
Vergrößert das nicht alle Gefahren dieser Welt?
Wäre es dann nicht sinnvoll, den ganzen Innenangriff abzuschaffen und Zeit und Schicksal das Feld zu überlassen?
Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.11.2011 11:52 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt PA im Mannschaftsraum bei TSF-W bzw. STLF - "Wirtschaftlichkeit" ? |
| 21.11.2011 15:26 |
|
Thom7as 7K., Hermeskeil |
| 21.11.2011 16:22 |
|
Fran7k M7., St.Johann-Bleichstetten |
| 21.11.2011 16:30 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 21.11.2011 17:39 |
|
Fran7k M7., St.Johann-Bleichstetten |
| 21.11.2011 17:44 |
|
Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 21.11.2011 19:08 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 21.11.2011 19:35 |
|
Fran7k M7., St.Johann-Bleichstetten |
| 21.11.2011 20:51 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler |
| 21.11.2011 16:32 |
|
Thom7as 7K., Hermeskeil |
| 21.11.2011 17:16 |
|
Fran7k M7., St.Johann-Bleichstetten |
| 22.11.2011 09:16 |
|
Thom7as 7E., Nettetal |
| 21.11.2011 16:34 |
|
Eike7 M.7, Hamburg |
| 21.11.2011 16:41 |
|
Davi7d J7., Kaiserstuhl |
| 21.11.2011 17:20 |
|
Fran7k M7., St.Johann-Bleichstetten |
| 21.11.2011 18:47 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 21.11.2011 18:52 |
|
., Vollbüttel | |