alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
RubrikEinsatz zurück
ThemaGroßbrand in Kalkutta - man beachte den Einsatzablauf6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen705999
Datum10.12.2011 12:13      MSG-Nr: [ 705999 ]1872 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.Hier in Deutschland haben wir eine solche Entwicklung durchgemacht. Das hat bei uns ja schon im Mittelalter angefangen.


Achtung, teilweise ist da der VB besser als bei uns bzw. zumindest tiefer verwurzelt, einfach aufgrund des Überlebensdranges...

Geschrieben von Jürgen M.dieses Länder müssen schmerzlich lernen und werden hoffentlich in nicht allzu ferne Zukunft auch auf einen angemessenen Stand beim abwehrenden und beim vorbeugenden Brandschutz kommen. Dieser Weg ist mühsam und dies wird je nach Kultur und wirtschaftlichen Verhältnissen auch noch lange dauern :-(

Ich war auf diversen Baustellen in Thailand, China, Russland etc. Feuerwachen eher selten gesehen. Aber da standen selbst in Rohbauten schon zig Feuerlöscher und die Mannschaft vor Ort weiß auch damit umzugehen (durfte ich selbst miterleben). Sowas findest du bei uns nicht...

Klar, ich habe in Russland auch ein Feuer erlebt, das war wohl nicht mit Feuerlöschern in den Griff zu kriegen, da kam uns die Feuerwehr entgegen kurz bevor wir weider im Hotel waren (ca. 30 min Fahrzeit). Da kam dann auch ein TLF und ein MTW (?) zum Reste ablöschen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.12.2011 21:58 Volk7er 7L., Erlangen
 09.12.2011 22:16 ., Viskafors
 10.12.2011 09:44 Denn7is 7E., Menden
 10.12.2011 09:47 Denn7is 7E., Menden
 10.12.2011 09:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.12.2011 12:13 Chri7sti7an 7F., Fürth

2.482


Großbrand in Kalkutta - man beachte den Einsatzablauf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt