alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFeuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung7 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional706052
Datum10.12.2011 19:53      MSG-Nr: [ 706052 ]2162 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Johannes C.Die EN 3 sieht keine Löscher dieser Bauart mehr vor, duch die Betriebssicherheitsverordnung dürfte das Baujahr älter 25 Jahre erreicht sein (ich weiß, eine Empfehlung, bzw verschiebung der Produkthaftung auf den Prüfer).
Sicher, "Verbot" ist Auslegungssache, habe leider keine Rechtsquelle sondern " nur Schulungen" in diesem Gewerk! Und hier hieß es schon vor 15 Jahren, das es nach DIN 14406 keine Löscher mit chemischer aufladung mehr gibt.


Und?
DIN 14530 sieht auch keine LF8 mehr vor, trotzdem sind sie nicht verboten.

Geschrieben von Johannes C.OK, von einem Verbot wurde nicht gesprochen, geb ich ja zu, nur davon, das die DIN sie nicht mehr vorsieht.

Also kein Verbot.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.12.2011 16:50 ., Dortmund
 10.12.2011 17:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.12.2011 17:48 ., Dortmund
 10.12.2011 19:26 ., Esslingen
 10.12.2011 19:33 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 10.12.2011 19:45 ., Esslingen
 10.12.2011 19:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf

1.238


Feuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt