Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fahrgestell 7,5 to mit Allrad - aber welches??? | 49 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 707993 |
Datum | 27.12.2011 18:47 MSG-Nr: [ 707993 ] | 28110 x gelesen |
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Chris W.gewichtsgrenze, eine maximale zuladung sowie der führerschein hängt alles zusammen.
die maximale Zuladung hat mit dem Rest gar nichts zu tun...
Die Führerscheinfrage hat sich eh dann erledigt, wenn die alten "aussterben" - und ich hoffe der Fw-Führerschein gleich mit!
Geschrieben von Chris W.vorteil ist auch, dass die 7,50 to kleiner sind und heute sogar schon lf10/6 riesige teile sind und wir die vom format her nicht in unserem schutzbereich brauchen können.
Kein Mensch sagt, dass Ihr ein LF 10 auf einem 15-Tonnen-Fahrgestell machen müsst...
Geschrieben von Chris W.- für feuerwehrzwecke sind laut aussage eines unimoghändlers die u4000 und u5000 gedacht. die gibts auch als 7,50 to version, jedoch die zuladung ist das problem
die machen mit 7,5 t gar keinen Sinn!
Geschrieben von Chris W.und zum anderen sollen die 7,50 to schon ausgenutzt werden
wieso? Wenn das doch ggf. auch mit weniger gehen würde? (was ich für das StLF/MLF allerdings nicht glaube!)
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|