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Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Warum Landesicherung für Rettungshubschrauber? | 62 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen | 709017 | ||
Datum | 05.01.2012 13:24 MSG-Nr: [ 709017 ] | 12519 x gelesen | ||
Mahlzeit! ich habe mal etwas investigiert, und ein paar daten für eine EC 135 (weit verbreitet als RTH) gefunden. klick mich wenn man jetzt noch von einem Kraftstoff verbrauch von 225 l/std. ausgeht (Christoph 9) wird man also logischerweise nie einen voll betankten RTH auf dem Hof stehen haben. Also würde ich auch mit nem TLF 8/18 schon effektiv arbeiten können. Und bei den Einsatzzahlen: Einsatzzahlen RTH BRD und den Flugunfällen ist es doch sehr übervorsichtig jedesmal den Brandschutz sicherzustellen. Aus beruflicher erfahrung (Flugzeugmechaniker) kann ich sagen, dass die Brandgefahr nicht höher als bei einem Auto ist. Auch bei einem Unfall siehe: Hubschrauberabsturf POL NI ist eine Explosion wie bei Alarm für Cobra 11 eher Ausgeschlossen. Zumal die Kennzahlen von JET A-1 (Kerosin) keine explosive gefahr anzeigen: JET A1. Vom Einweisen via Stableuchten rate ich auch ab, weil der Pilot weiß nie, welche vorkenntnisse der Einweiser hat, und kommt auch alleine Klar. einfach mit Handscheinwerfer ein kreuz ausleuchten und ggf. Hindernisse anstrahlen, den rest schafft der pilot ;-) MkG Christian | ||||
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