Tach, Post!
Geschrieben von Dennis F.Das einzige, mir überhaupt bekannte Fahrzeug auf diesem Fahrgestell ist ein Müllfahrzeug der Städtischen Abfalllbetriebe der Stadt Münster. (Da sogar mit einer integrierten Sondersignalanlage/gelb)
Die TGA Low Entry hatten alle eine integrierte Sondersignalanlage / gelb. Das lag am Fahrerhaus, welches nicht von MAN stammte, sondern ein Zukauf von Dennis Eagle (Elite 2) war (quasi die linksgelenkte Ausführung des Dennis Eagle mit anderem Kühlergrill) und dieser serienmäßig eine integrierte SoSi hat.
Nach etwas googlen scheint der TGA Low Entry mit dem Modellwechsel auf TGS / TGX in 2008 wieder eingestellt worden zu sein, angeblich weil im Werk Wien (wo er gebaut wurde) die Kapazitäten für TGS / TGX gebraucht wurden.
Bzgl. der MAN Mannschaftskabine hat mir ein Forant die MAN-Broschüre für die MAN Mannschaftskabine gemailt (Danke nochmal!). Demnach gibts das Teil in zwei Längen (1980 bzw. 2130 mm ab Mitte Vorderachse), auf Wunsch mit 2, 3 (jeweils Mitte), 4 (jeweils hinten) oder 7 (!, alle Plätze) PA-Halterungen, Mehrgewicht zum normalen (kurzen) Fahrerhaus ca. 600 kg, optional bei den größeren Fahrgestellen auch mit ausklappbarem Tritt unterm Einstieg.
In der Broschüre abgebildet sind, neben einem GKW des THW, auch zwei Fahrzeuge aus den Niederlanden und eines aus China (Aufbau verm. Gimaex).
MkG,
Christi@n
-------------------------------------------------
Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |