alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Hilfsorganisation
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaBrandstifter = Feuerwehrmann gefasst9 Beiträge
AutorRein8hol8d B8., Kirchenpingarten / Bayern712104
Datum26.01.2012 10:22      MSG-Nr: [ 712104 ]2763 x gelesen

Tach zusammen,

tolle Idee, aber wenn dann Feuerwehrs als Brandursache ausscheiden, wen schafft man dann ab. Etwa alle Nichtfeuerwehrler? Denn ich glaube nicht, dass nach so einer durchgreifenden Maßnahme die "zivilen" Brandstifter in den Solidaritätsrausch verfallen und ihr "Hobby" aufgeben. Ausserdem hab´ ich mal gelesen, dass Menschen, die deutlich besser mit Zahlen umgehen können als ich, evaluiert haben, dass der Prozentuale Anteil der Brandstifter bei den Nichtfeuerwehrlern deutlich höher ist als innerhalb der Löschzunft. Hat eigentlich schon mal irgendwer Nichtfeuerwehrler deshalb unter Generalverdacht gestellt. Es wäre daher mal an der Zeit, dass dies öffentlichkeitswirksam dargestellt wird. Andere Gruppen werden ja auch nicht gleich komplett verunglimpft, weil sich immer mal welche finden, die aus der Reihe tanzen. Aber ich habe da jetzt selber mal so eine Art Verdacht. Die Dame sucht verzweifelt nach einer Lösung um unser Rentensystem zu retten. Nix anderes ist ihr Vorschlag nämlich. Da BF flächendeckend zu teuer, regelt das Problem eben nicht eine HiOrg, sondern der örtlich zuständige Bestatter.

so, nu ist der Ärger raus...

mkg

Reinhold Bauer



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.01.2012 17:42 Uwe 7R., Schwerin
 25.01.2012 17:53 Adol7f H7., Rosenheim
 25.01.2012 18:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.01.2012 18:28 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 26.01.2012 09:37 Mari7nus7 R.7, Hartpenning
 26.01.2012 09:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 26.01.2012 10:35 Mari7nus7 R.7, Hartpenning
 26.01.2012 09:46 ., Kiel
 26.01.2012 10:22 Rein7hol7d B7., Kirchenpingarten

1.614


Brandstifter = Feuerwehrmann gefasst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt