Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
Thema | 2m Funkrufnamen nach Umsetzung der OPTA NRW | 93 Beiträge |
Autor | Ingo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen | 712529 |
Datum | 30.01.2012 19:36 MSG-Nr: [ 712529 ] | 47599 x gelesen |
Themengruppe: | Digitalfunk |
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Rettungsdienst
Feuerwehr
Mobile Radio Terminal, Bezeichnung für ein mobiles Funkgerät (Fahrzeugfunkgerät) im Digitalfunk
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
In my Opinion = meiner Meinung nach
Funkgerät
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Nicht HRT und MRT sondern TMO oder DMO sind hier zu unterscheiden (wie heute 4m und 2m).
DMO interessiert sich hoffentlich keiner für die OPTA.
TMO ist die OPTA schon interessant (wie heute 4m FMS).
Dabei sollte die OPTA wie auch schon von Henning geschrieben von der Funktion und nicht vom Fahrzeug abhängen und die wechseln gerade im RD aber auch in größeren FW häufiger. Dabei gilt das dann für MRT und HRT dieses Fahrzeugs die auch TMO (d.h. mit der Leitstelle) kommunizieren möchten.
Ich sehe uns schon ständig SIM-Karten tauschen.
Im FMS gab es IMO auch zuerst nur Kodierstecker und später konnte man das an den FuG verstellen. In 10 Jahren können wir das bei Tetra bestimmt auch.
Wenn das alles in den Leitstellenrechnern abgebildet werden soll brauchen die massiv mehr Personal. Ein Werkstatttausch für einen Tag bei einem Fahrzeug mit 1xMRT und 1xHRT im TMO sind schon 4 Einstellungen.
Gruß
Ingo
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 14.01.2012 11:59 |
|
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| 14.01.2012 12:08 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 14.01.2012 12:28 |
|
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| 14.01.2012 12:48 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 16.01.2012 13:25 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 16.01.2012 14:22 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 14.01.2012 16:59 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 14.01.2012 21:12 |
|
., Mönchengladbach |
| 14.01.2012 21:28 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 14.01.2012 21:41 |
|
., Mönchengladbach |
| 14.01.2012 22:33 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 15.01.2012 16:38 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 15.01.2012 19:28 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 15.01.2012 19:43 |
|
., Flensburg |
| 15.01.2012 19:54 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 15.01.2012 20:13 |
|
Mich7ael7 L.7, Dausenau |
| 15.01.2012 21:36 |
|
Alex7and7er 7P., Braubach |
| 15.01.2012 23:11 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 15.01.2012 21:36 |
|
., Flensburg |
| 15.01.2012 21:40 |
|
Mich7ael7 L.7, Dausenau |
| 15.01.2012 23:19 |
|
., Flensburg |
| 15.01.2012 23:58 |
|
Holg7er 7M., Maintal |
| 17.01.2012 15:02 |
|
., Mönchengladbach |
| 17.01.2012 15:08 |
|
., Neroth |
| 17.01.2012 15:14 |
|
., Mönchengladbach |
| 18.09.2012 14:06 |
|
., Dinslaken |
| 18.09.2012 20:30 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 18.09.2012 20:44 |
|
Mich7ael7 L.7, Dausenau |
| 18.09.2012 22:39 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 16.01.2012 13:28 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 17.01.2012 14:58 |
|
., Mönchengladbach |
| 24.01.2012 20:46 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 24.01.2012 20:59 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 25.01.2012 15:35 |
|
Wolf7gan7g S7., Blankenheimerdorf |
| 29.01.2012 22:51 |
|
Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 30.01.2012 10:01 |
|
Wolf7gan7g S7., Blankenheimerdorf |
| 25.01.2012 13:43 |
|
Kai 7S., Weyhe |
| 29.01.2012 11:35 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 29.01.2012 12:10 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 29.01.2012 13:45 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 14:54 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 29.01.2012 16:13 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 16:45 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 29.01.2012 18:52 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 29.01.2012 22:14 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 22:37 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 29.01.2012 22:52 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 23:04 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 30.01.2012 08:04 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 30.01.2012 13:25 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 30.01.2012 13:54 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 30.01.2012 19:32 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 31.01.2012 18:40 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 31.01.2012 19:19 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 31.01.2012 21:41 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 01.02.2012 12:10 |
|
Kai 7S., Weyhe |
| 30.01.2012 16:53 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 30.01.2012 16:57 |
|
., Haan / Rhld |
| 30.01.2012 19:34 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 29.01.2012 18:50 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 29.01.2012 22:19 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 22:38 |
|
Fran7k S7., Nossen |
| 29.01.2012 22:44 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 29.01.2012 23:07 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 13:43 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 29.01.2012 16:27 |
|
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| 29.01.2012 16:36 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 29.01.2012 18:56 |
|
Andr7eas7 S.7, Düsseldorf |
| 29.01.2012 23:36 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 30.01.2012 08:51 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 30.01.2012 15:35 |
|
Kai 7S., Weyhe |
| 30.01.2012 17:31 |
|
Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 30.01.2012 19:36 |
|
Ingo7 z.7, Handeloh |
| 30.01.2012 19:48 |
|
., Dortmund |
| 31.01.2012 09:03 |
|
Kai 7S., Weyhe |
| 31.01.2012 21:15 |
|
., Dortmund |
| 31.01.2012 21:28 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 31.01.2012 22:20 |
|
., Dortmund | |